.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

asterisk startet nicht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von iTob, 19 März 2009.

  1. iTob

    iTob Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will asterisk mit freepbx unter debian lenny betreiben.
    Nun habe ich asterisk über die Paketverwaltung installiert, aber es startet nicht.
    asterisk -cvvvv
    bleibt einfach nach der Zeile:
    app_voicemail_imap.so => (Comedian Mail (Voicemail System) with IMAP Storage)
    stehen und kehrt zum Prompt zurück - asterisk läuft nicht. Nun habe ich in der modules.conf angefangen, die Module die nicht funktionieren mit noload herauszunehmen. Doch jetzt bin ich bei func_db.so angekommen und das benötige ich doch für freepbx bestimmt.
    Deshalb würde ich jetzt doch lieber von Anfang an die Fehler beseitigen.
    Wo bekomme ich denn genauere Infos her, warum der Start immer abbricht?

    Module, die nicht funktionieren sind bis jetzt:
    app_voicemail_imap.so
    func_rand.so
    cdr_manager.so
    app_festival.so
    func_db.so
    app_playback.so
    app_image.so
    app_read.so
    format_h263.so

    Brauch ich die denn überhaupt alle und warum lädt asterisk in der Standardkonfiguration diese alle.

    Viele Grüße
    Tobias
     
  2. Ralph*

    Ralph* Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Nach Fehlern würde ich mal in den Logdateien suchen (beim mir in /var/log/asterisk).

    Wenn Du in der modules.conf autoload=yes stehen hast, werden die Module automatisch geladen.

    Bei voip-info.org findest Du weitere Hinweise zu Modulen und zum "Abspecken" von asterisk.

    Ralph