Asterisk streikt

Dani_CH

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Nach einer gewissen Zeit (diese ist sehr unterschiedlich) streikt Asterisk plötzlich. Er stürzt zwar nicht ab, aber antwortet auf keine Anrufe mehr.

Hatte dieses Problem sonst schon einmal jemand? Soll ich Asterisk allenfalls so alle 12 Stunden oder so mittels Cronjob herunterfahren (wie lautet der entsprechende Command, habe den mittel -help nicht gefunden?!), oder was habt Ihr für Lösungsvorschläge?

Besten Dank für Eure Hilfe...

Dani
 
man benötigt schon fehlermeldungen von asterisk.
 
...es gibt eben keine, das ist das problem!! asterisk scheint normal zu laufen, aber es werden keine anrufe entgegengenommen.

oder wo könnte ich diese ansonsten rauslesen?!
 
schalte doch mal in der /etc/asterisk/logger.conf die Einstellungen der "Console" auf "console => notice,warning,error,debug,verbose" .Vielleicht kommen dann ein paar Meldungen (im CLI) zum Vorschein...

Tabellar
 
Restart dürfte mit
asterisk -rx "restart gracefully"
gehen, könnte aber auch leicht anders heißen. Müßte ich selbst erst nachsehen. Welche Asterisk Version setzt Du denn ein? Sind Patches installiert? Und auf was für Anrufe antwortet er nicht mehr (SIP, IAX, ISDN, ...)? Was läuft auf der Asterisk-Konsole so wenn er streikt/ kurz vorher?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.