.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk streikt

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Dani_CH, 15 März 2005.

1. Dani_CH

Dani_CH Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

Nach einer gewissen Zeit (diese ist sehr unterschiedlich) streikt Asterisk plötzlich. Er stürzt zwar nicht ab, aber antwortet auf keine Anrufe mehr.

Hatte dieses Problem sonst schon einmal jemand? Soll ich Asterisk allenfalls so alle 12 Stunden oder so mittels Cronjob herunterfahren (wie lautet der entsprechende Command, habe den mittel -help nicht gefunden?!), oder was habt Ihr für Lösungsvorschläge?

Besten Dank für Eure Hilfe...

Dani

2. traxanos

traxanos Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    man benötigt schon fehlermeldungen von asterisk.

3. Dani_CH

Dani_CH Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ...es gibt eben keine, das ist das problem!! asterisk scheint normal zu laufen, aber es werden keine anrufe entgegengenommen.

oder wo könnte ich diese ansonsten rauslesen?!

4. tabellar

tabellar Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    schalte doch mal in der /etc/asterisk/logger.conf die Einstellungen der "Console" auf "console => notice,warning,error,debug,verbose" .Vielleicht kommen dann ein paar Meldungen (im CLI) zum Vorschein...

Tabellar

5. speedy1980

speedy1980 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Restart dürfte mit
    asterisk -rx "restart gracefully"
    gehen, könnte aber auch leicht anders heißen. Müßte ich selbst erst nachsehen. Welche Asterisk Version setzt Du denn ein? Sind Patches installiert? Und auf was für Anrufe antwortet er nicht mehr (SIP, IAX, ISDN, ...)? Was läuft auf der Asterisk-Konsole so wenn er streikt/ kurz vorher?