Asterisk telefon Gespräche vermitteln

Vendon

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

Mein Asterisk 1.0.9 läuft soweit. Leider bekomme ich keine 1und1 SIP Accounts registriert, das scheint aber an 1und1 zu liegen. Ich betreibe den Asterisk an einer TK Anlage mit einer Fritz ISDN Karte am internen S0 Bus. Wenn ich jetzt ein Gespräch reinbekomme klingelt an verschiedenen Arbeitsplätzen das lokale Telefon und der SIP Client.
Nimmt man am Telefon ab, kann man das Gespräch über R und **20 an eine interne Nr. wie 21 weiterleiten. Dort klinkelt dann das Telefon und der Client.
Nimmt man aber zuerst am Client ab funktioniert das interne Weitervermitteln nicht.
Wie bekomme ich es hin das beim Drücken der # Taste am Client eine Hold Musik vom Asterisk gespielt wird und ich dann mit **21 zu einem anderen Teilnehmer verbinden kann.

Ich weiss nicht ob jemand meine SIP oder Extensen.conf braucht. Wenn ja dann einfach melden.

Für eure Tips schon mal danke im voraus.

P.S ich schliesse es nicht aus das es schon ein Thema dazu gibt. Doch da ich nicht genau die Ausdrücke dafür kenne kann es sein das meine Suche kein Erfolg hatte.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,980
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.