asterisk und 1&1 Komplettanschluss

tramm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meinen Anschluss bei 1&1 auf den Komplettanschluss umgestellt und seitem kann ich über den asterisk-Server nicht mehr Telefonieren. Nach ca. 1min wird die Verbindung immer getrennt (egal ob eingehender oder ausgehender Ruf).

Ich habe auf dem Asterisk - Server zeitgleich eine 1&1 Rufnummer von jemand anders eingerichtet, der keinen Komplettanschluss hat und über diese Rufnummer können wir Problemlos telefonieren.
Jetzt wurde dieser zweite Anschluss ebenfalls auf den Komplettanschluss umgestellt und habe jetzt bei beiden Anschlüssen das gleiche Problem.

Bei Komplettanschlüssen gibt es also in der Konfiguration definitiv Unterschiede zu Anschlüssen die auf einen anderen Telefonanschluss aufsetzen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Konfiguration ändern muß, das der asterisk-Server auch für den Komplettanschluss läuft.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung gefunden?

Gruß
Tom

Was sagen die Logs bei verbose 5 oder sip debug peer ?

gelöst

Was sagen die Logs bei verbose 5 oder sip debug peer ?

sip debug peer hat mir geholfen die Lösung zu finden.

Bei Komplettanschlüssen wird jede Minute ein "Kontrollanruf" gemacht ob der Teilnehmer noch da ist. Dieser "Anruf" ist aber nicht im Kontext ankommend,1und1 gelandet wie ich in der sip-Konfiguration eingestellt habe, sondern in dem Kontext ankommend,[Telefonnummer].

Ich habe jetzt noch im Wählplan 2 Zeilen hinzugefügt:
Code:
ankommend,[Tel],1,_X!,Answer 
ankommend,[Tel],2,_X!,Hangup

Diese "Kontrollanrufe" passieren übrigens nicht wenn man im Netz von 1&1 bleibt.

Vielen Dank für eure Hinweise und Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.