Asterisk und AppleScript

robinsonR

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir hier einen Beispiel-Skript heruntergeladen, der ankommende Anrufe in eine FileMaker-Datenbank aufnimmt.
Das funktioniert auch soweit.
Ich möchte dieses verwenden um eingehende Gespräche in einer Kontaktdatenbank zu pflegen. Dazu sollte aber nur dann ein neuer Datensatz angelegt werden, wenn das Gespräch auch wirklich angenommen wird.
Kennt sich da jemand aus, wie ich den Skript entsprechend anpassen kann?

Ich habe zwar keine Ahnung was AppleScript und eine FileMaker Datenbank ist, aber im Prinzip ist das nicht schwer:
Du machst einfach im Context in dem "Dial" steht eine "h" extension. Dort wird nach dem Auflegen (hangup) hingesprungen. Dann testest du, ob der ${DIALSTATUS} auf "ANSWERED" steht, wenn ja wurde das Gespräch angenommen, du lässt dein Script laufen und es nimmt den Anruf in die Datenbank auf. Wenn nein ignorierst du den Anruf einfach und lässt dein Script nicht laufen.

Das Skript läuft ja auf dem Client und nicht auf dem Asterisk-Server. Daher wird so etwas nicht klappen.
Und auf dem Client soll ja der Anruf angezeigt werden, also muss «app_notify» (auf dem Asterisk-Server) initiiert werden.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777