Asterisk und CRM... welche gibts?

dbzwerg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche für einen Kd. Support eine relativ einfach zu konfigurierende/ bedienende CRM Software die mit einer Asterisk Voip Anlage zusammen arbeitet.

Im Grunde geht es darum das die Rufnummer mit einer LIste ( momentan Excelliste) verglichen wird und alle Daten zu der nummer mit angezeigt werden.
Betsenfalls soll mit den aus der Liste gweonnen daten auch ein Formular gefüllt werden( Name, Anschrift etc...) so das der Supporter nur noch Anfrage,Lösung + 2-3 freie felder ausfüllen kann.

Hoff e es ist verständlich was ich suche.

Das kann man über viele Wege realisieren, z.B. mit der Kopplung von SugarCRM/vTiger an Asterisk. Oder mit einer einfachen Webapplikation die man selbst erstellt. Oder mit Outlook und einer TAPI-Kopplung an Asterisk. Oder oder oder...

Und: es gibt keine einfach zu konfigurierende CRM-Lösung; zumindest nicht nach meiner Definition von einfach, und bei dem was ich bisher alles so gesehen habe.

@ foschi

Danke erstmal für die antwort...

Habe mal Phnoesuite angetestet.... war auch soweit zufrieden, allerdings ist die dort benutzte Notizfunktion je Anrufer nicht ausreichend...

Gibt es sowas wie Phonesuite , aber mit ner besseren Notizfunktion?

Bitte schildere mal die Umgebung in der das zum Einsatz kommen soll.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.