Asterisk und deutsche Sprachausgabe, festival etc.

adoII

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich muss ein paar Voice-Menues erstellen und hab mich dabei heute tot aufgenommen. Das Voice-Recording ist ne Menge Arbeit und jetzt will ich mal versuchen, die Voice-Prompts alternativ synthetisch zu erstellen.

Dabei gibts ja schonmal festival und einige Howtos und ich bin hier schon fleissig am patchen da das Ding ja auch Deutsch koennen soll. Dabei faellt mir auf, dass der ganze speech-kram schon relativ alt ist. Irgendwo hab ich auch gelesen festival waere unter asterisk 1.2 langsam geworden.

Bevor ich jetzt die halbe nacht patche und in die falsche Richtung laufe: Ist festival noch das gelbe vom Ei fuer einfache Voice-Prompts oder gibts auch was moderneres, was vielleicht auch out-of-the box deutsch kann und was schnell zu implementieren ist ?

Du kennst das "Festival auf Deutsch"-Projekt ?

Ich hatte mir das mal seiner Zeit von irgendeinem UniServer geladen - Registrierung erforderlich und 2 oder 3 Tage Zeit alles zu laden.

Wenn es die selbe Herkunft ist dann kannst Du diesen Einwand getrost ignorieren, ansonsten kann ich Dir gerne die Adresse senden..

Grüsse, Stefan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux