Hallo allerseits,
ich spiele seit neuestem mit Asterisk 1.8 herum und habe nun einen groben Einblick in das System.
Nun habe ich noch zwei Probleme.
1.) Sobald KEIN Telefon am Server angemeldet ist und ich meine dus.net Rufnummer anrufe, habe ich eine ca. 30% Chance, dass der Ruf auf die Voicemailbox geht. Die anderen Anrufe werden gar nicht an den Asterisk Server durchgestellt, sondern landen auf der dus.net Mailbox.
Merkwürdig ist die 404 Not Found Meldung, die im Trace kommt.
Ich habe mich bei der Asterisk Einrichtung für dus.net genau an die Anleitung auf der dus.net Seite gehalten...
2.) Ich kann weder Anrufe über dus.net, noch über sipgate tätigen. Anrufe der beiden Provider kommen aber an... Wahrscheinlich ein Problem in meiner extensions.conf...
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruss,
Jörg
Anhang anzeigen extensions.conf.txt
Anhang anzeigen users.conf.txt
Anhang anzeigen sip.conf.txt
ich spiele seit neuestem mit Asterisk 1.8 herum und habe nun einen groben Einblick in das System.
Nun habe ich noch zwei Probleme.
1.) Sobald KEIN Telefon am Server angemeldet ist und ich meine dus.net Rufnummer anrufe, habe ich eine ca. 30% Chance, dass der Ruf auf die Voicemailbox geht. Die anderen Anrufe werden gar nicht an den Asterisk Server durchgestellt, sondern landen auf der dus.net Mailbox.
Merkwürdig ist die 404 Not Found Meldung, die im Trace kommt.
Code:
<--- SIP read from UDP:83.125.8.44:5060 --->
SIP/2.0 404 Not Found
Via: SIP/2.0/UDP 217.86.154.xxx:5060;branch=z9hG4bK3d6a8225;received=217.86.154.xxx
From: "asterisk" <sip:[email protected]>;tag=as59c5e2c5
To: <sip:voip.dus.net>;tag=as17fe729c
Call-ID: [email protected]:5060
CSeq: 102 OPTIONS
User-Agent: SIP_GW_1.4.31.PL1 proxy.dus.net
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REFER, SUBSCRIBE, NOTIFY, INFO
Supported: replaces
Accept: application/sdp
Content-Length: 0
2.) Ich kann weder Anrufe über dus.net, noch über sipgate tätigen. Anrufe der beiden Provider kommen aber an... Wahrscheinlich ein Problem in meiner extensions.conf...
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruss,
Jörg
Anhang anzeigen extensions.conf.txt
Anhang anzeigen users.conf.txt
Anhang anzeigen sip.conf.txt