Asterisk und Falsche Abrechnung möglich?

B

beckmann

Guest
Hallo,
ist es möglich, dass ein ein Asterisk Server zu einer falschen Abreschnung bei Sipgate führen kann? Ich habe heute testhalber meine o2 Nummer angerufen, da meine Festnetznummer bereits für ENUM eingerichtet ist. Leider mußte ich festellen, das Sipgate mir das Gespräch zu der o2 Nummer berechnet hat obwohl ich nicht dran gegangen bin.
Kann das an Asterisk liegen oder hat jemand auch ähnliche Probleme wenn er o2 Nummern anruft dass das Gespräch berechnet wird obwohl keiner dran geht.

Bei anderen VOIP Anbietern tretten diese Fehler nicht auf obwohl es die gleichen Einstellungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sipgate hat(te) mit o2 Probleme - meine Nachricht deshalb an den Support wurde schnell beantwortet und mir das "Gespräch" gut geschrieben.
 
Moin!

Das gleiche Problem hat ein Freund auch andersrum gehabt: Er hat von O2 auf Sipgate-Nummer angerufen und es wurden ihm Gebühren berechnet, obwohl keiner ans Telefon ging.

Und da war kein Asterisk im Spiel, sondern lediglich ein ST100.

Es scheint also ein generelles Problem bei der Interaktion O2 <-> Sipgate zu geben/gegeben zu haben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.