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Wenn du bereits einen Account eingerichtet hast (Registrierung + Klick auf den Link in der Willkommens-E-Mail), so kannst du in deinem Kundenkonto (auch ohne bereitgestellte Rufnummern) unter "Telefonanlage" > "Ziele" ein Ziel (IP-Endgerät, SIP-Client, Softphone) einrichten. Nach dem Speichern erhältst du direkt die benötigten SIP-Daten, die du im Endgerät eintragen kannst.
Hast du bereits Rufnummern bestellt? Dann sollten diese, sofern alle nötigen Dokumente verifiziert wurden, binnen weniger Minuten in deinem Kundenkonto eingespielt werden.
Falls du Fragen hast, melde dich gerne bei uns im Support.
Hallo, die Registrierung am Asterisk hat schon mal funktioniert .. wie kann ich die abgehende Rufnummer (abweichend von der bei fonial bestellten festlegen, d.h. meine normale festnetznummer übertragen)
Leider ist CLIP no-screening mit Asterisk nicht in unserem Funktionsangebot enthalten. Du kannst, sofern die entsprechende Rufnummer in deinem fonial Kundenkonto eingespielt ist, diese auch bei jedem Endgerät als "Ausgehende Rufnummer" eintragen. Bei Rufnummern, die nicht in deinem fonial Konto sind, geht das leider nicht.
Du hast recht, diese Funktion CLIP no-screening ist im Umfang der fonial Telefonanlage enthalten. Derzeit haben wir diese jedoch deaktiviert, um sie zu überarbeiten. In einem der anstehenden Release-Zyklen wird die überarbeitete Funktion wieder hochgeladen.
Wir halten dich darüber sehr gern auf dem Laufenden.
Unglücklicherweise müssen wir dich enttäuschen, wir können CLIP no-screening leider nach wie vor nicht anbieten. Bitte entschuldige!
Wir wollten das Feature vor einiger Zeit schon launchen, dann mussten wir jedoch eine Veränderung an der Plattform vornehmen, die sich wieder auf CLIP no-screening ausgewirkt hat. ...also alles wieder von vorn!
Wir hoffen, dass es jetzt voran geht und wir es dir (und allen anderen unserer Kunden) bald zur Verfügung stellen können.
Wenn es soweit ist, wird die user-provided ID änderbar sein. Die network-provided ID bleibt gesetzt.
Danke für deine (und eure) Geduld.
Und an alle, die noch warten: Bitte entschuldigt die Verzögerung!
Das kann ich dir leider noch nicht genau sagen. Unsere Systemänderungen werden sozusagen in Pakete geschnürt und gehen gesammelt in verschiedenen Releases online.
Wir werden aber Bescheid geben, wenn es soweit ist. Danke für die Geduld!
Ah, so läuft der Hase. Also, dort steht:"7.1 Bei der Nutzung der Flatrate-Optionen ist der Kunde verpflichtet,(...) - einen SIP-Account nicht mit mehreren Nutzern parallel zu nutzen."Wenn man nun 2 und 2 zusammen zählt, d.h. Deinen Hinweis auf Deine lieben Kollegen der Hotline, welche individuell beraten können, kommt man zu folgendem Ergebnis: auch bei Fonial muss man eine Mindestanzahl von flats IMMER buchen (lass mich raten: es sind 3, richtig?).Was genau unterscheidet Euch noch mal von Placetel?
Bei uns ist es so, dass, wenn du eine Flatrate-Option buchst, diese pro aktivierter Rufnummer angewendet wird. Der Hinweis war aber wirklich nicht so gemeint, wie du ihn vielleicht verstanden hast. Ich weiß nur, dass die Flatrate-Frage häufiger vorkommt und dass die Kollegen immer versuchen, für den betreffenden Kunden das Optimum herauszuholen. Das würden Sie auch bei dir tun.