Asterisk und Fritzbox - Telefone zeigen keine Rufnummern an

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
720
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich hab einen Asterisk an meine Fritzbox angemeldet, also sowohl ein- als auch ausgehend.

Telefonieren usw geht schon mal alles, sowohl rein als auch raus. Aber wenn ich einen Anruf reinbekomme, dann zeigt es mir auf dem Telefondisplay nur die Rufnummer der Fritzbox an, also ich sehe z.B. asterisk621 anstatt die richtige Rufnummer des Absenders.

Hier die extensions.conf:

Code:
[incoming]
exten => asterisk621,1,Answer()
exten => asterisk621,n,Dial(SIP/3001)
Was muss ich noch einfügen, damit ich die Absenderrufnummer angezeigt bekomme?
 

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
720
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Oder ist das vielleicht das normale Verhalten und ich kann bei meiner Konfiguration keine Rufnummern an den Asterisk übergeben?
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,145
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Moin


Nein, normal ist das nicht.
Ein Answer() vor einem Dial() übrigens ( bei mir ) auch nicht.
Mich würde das INVITE mal interessieren.
Kriegste mit: sip set debug on
...in der *-Console auf den Schirm.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,031
Beiträge
2,018,108
Mitglieder
349,318
Neuestes Mitglied
H. Bert