Asterisk und Gemeinschaft V 3.1 | T-Online Sip

fabi288

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche seit ein paar Stunden meine T-Home Nummern in Asterisk einzutragen. Ich habe Gemeinschaft V 3.1 installiert. Hat jemand für mich diese Daten? und wie trage ich die in Gemeinschaft ein?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Hars
 
Hallo und willkommen im Forum,

das liefert unter anderem das, und hier findest Du einige Konfigurationsbeispiele.
 
Hallo, danke die habe ich mir bereits durchgelesen. Die Oberfläche sagt auch das die Nummer registriert ist, aber bekomme nur eine Ansage "Diese Nummer ist uns leider nicht bekannt".
 
Oben wolltest Du noch wissen, welche Daten einzutragen sind, naja. :roll:

Bevor das hier zum Ratespiel wird, beschreib bitte gleich etwas ausführlicher, was Du nun wo wie eingetragen hast, was funktioniert und was nicht.
 
gerne beschreibe ich es,

aso ich habe die Zugangsdaten bei Gemeinschaft bei Benutzername:

meine Telefonnummer und bei Passwort das Passwort eingetragen als Server habe ich tel.t-online.de

leider kommt nix an. Daher habe ich nochmal gefragt was ich eintragen muss! Vielleicht hat es jemand ja schon mal hinbekommen? und kann mir sagen was fehlt.
 
Hallo fabi288,

hast du den Asterisk zu Hause stehen oder auf einem Server im Rechenzentrum laufen. Wenn Rechenzentrum würden mich mal deine Configdateien interessieren, da ich bisher der Meinung war das es nur funktioniert wenn man auch über den zugehörigen T-Online-Zugang online ist.

Akutell leite ich die Rufnummern von meinem IP-Anschluss auf meinen Sipgate-Trunk um. Wenn ich da natürlich die VoIP-Nummern der Telekom direkt registrieren könnte, wäre echt super :)

Danke und Gruß
Patrick
 
Hallo, der steht bei mir zu Hause sollte aber auch mit einem Root Server gehen. Ich habe einfach die PHP Datei umgeschrieben da die Telekom ja den register so braucht

Telefonnummer:passwort:[email protected]/Telefonnummer

Jetzt kommen die Anrufe zwar an aber er findet dazu keine Passende regel: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=243788, ich habe noch eine Sipgate-Nummer die genauso wie die T-Online-Nummer eingerichtet ist mit den Routings und diese geht.

Falls jemanden die PHP-Interessiert einfach eine PN an mich oder hier im Forum. Vielleicht gibt es ja jemand der mir noch bei meinen anderen Problem weiter helfen kann.
 
Ich hab das gestern nochmal mit den verschiedensten Konfigurationsbeispielen auf dem Root probiert. Aber über ein Request Sent kommt er nicht hinaus.
Wir haben zwar im RZ auch eine direkte Telekom-Anbindung, allerdings hat das bisher auch nichts gebracht.

Gibt es denn hier jemanden der das auf einem Root schon erfolgreich am laufen hat?
 
Das wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht hinbekommen, da die VoIP-Telefonie der Telekom einen ISP-Zugang der Telekom (genauer T-Online Privatkundentarif) impliziert. Bei Businessnummern (im Rahmen von D(eutschland)Lan) sieht das anders aus, da arbeitet der Zugang AFAIK über feste IPs.
Was IMHO nicht funktioniert ist eine Privatkundennummer an einem Business-IP-Zugang und umgekehrt ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.