Asterisk und Hylafax

TazWurst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

leider haben wir in letzter Zeit riesige Probleme mit dem Empfang von Faxen mit Hilfe der Bordmöglichkeiten der Trixbox, die bei uns läuft.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen dem Rat hier aus dem Forum zu Folgen und Asterisk - iaxmodem - hylafax zu verwenden.

Ausgesetzt ist alles und das Fax empfängt auch. So weit so gut.
Die Faxe landen dann im recvq ordner und verbleiben dort.
Wenn ich mir die TIFs dann auf meine Windows Maschine schiebe, werden sie als defekt deklariert. Der Header der Datei II* stimmt und am Ende stehen auch die korrekten Faxdaten.
Ein Aufruf von tiff2pdf für diese Datei ist ebenfalls erfolglos. Das gebildete PDF ist leer.
Kann es sein, dass hylafax eine inkompatibles tiff-format generiert und irgendwo noch umkonfiguriert werden muss? Ich komme nicht mehr weiter!

Vielen Dank für alle Infos.

Andreas

@Andreas: Warum lässt Du dir die Faxe von Hylafax nicht gleich als PDF schicken? Einfach eine entsprechende FaxDispatch anlegen und FILETYPE=PDF reinschreiben.

Udo

ich vermute, FaxDispatch greift letztlich auch auf tiff2pdf zurück, um PDF zu erzeugen.

eine von hylafax im recvq abgelegte .tif-Datei lässt sich mit
"tiff2pdf -o 000xxx.pdf 000xxx.tif" in PDF umwandeln - das sollte ohne vorherige Schritte gehen.

Was gibt "tiff2pdf fax000xxx.tif" mit einer der fax-Dateien auf der Konsole aus?
Kann tiff2pdf auf dieser Maschine denn andere tiff-Dateien verarbeiten?

TazWurst schrieb:
Kann es sein, dass hylafax eine inkompatibles tiff-format generiert und irgendwo noch umkonfiguriert werden muss?

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie hast Du denn Hylafax installiert? Hast Du es selber kompiliert, oder hast Du einfach ein Paket installiert.
Ein paar Infos zu Deiner Konfiguration wären schon schön. Also, was für ein Linux du hast, wie Du Hylafax installiert hast, die Versionsnummer von Hylafax & von deiner libtiff.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,932
Mitglieder
377,011
Neuestes Mitglied
TakedaShingen