Asterisk und ISDN Befehle Hilfe!

Stormwind81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich bin leider nicht der erfahrenste Asterisk user.
Wenn nicht sogar ein kleiner Frischling.
Habe jetzt ein ernsthaftes Problem, dass wir die ComfortBox der Telekom
auf die Rufnummer geschalten haben.
Funktioniert soweit auch. Leider kann man diese Comfortbox nur über Tasteneingabe ak- und deaktivieren.
Sprich durch eingabe von *21# und #21#.

Kann mir einer verraten wie man diese Befehle nennt die ein jedes normale analoge Telefon kann?
Und 2tens kann mir einer helfen bei der konfiguration meiner Analge, dass es auch mit dieser Analge eght.

so sieht es aus:

ISDN Anschluss (multi)
Asterisk 1.4
Medienconverter ISDN -> LAN
3 VoiP Snom Telefone.

Was much ich jetzt eigentlich programmieren, dass diese Befehle auch mit diesen VoiP Telefonen möglich sind?

Hi.
Danke für die Links, aber
leider is das alles schon zu lange her und ich müsste mich erst wieder mit dem ganzen Editing beschäftigen.

Wie nennt man den diese Befehle mit denen man die "Telekomprdoukte" direkt per Telefone ansprechen kann.

So tu ich mir sehr schwer was in google zu finden.

Ausserdem mal anders gedacht.
Sollte das nicht irgendwie möglich sein diese Commandos egal bei welcher konfig abzurufen.
Die Befehle werden ja nach außen geschickt.
Also sollte das eigentlich mit der Vorwahl für den Provider (Preselect)
und der darauf folgenden Befehleingabe auch funktionieren?
Oder funktioniert das anders?

Hallo,

die Befehle nennt man Keypad-Sequenz.

Einfach so wählen, egal ob mit oder ohne Providervorwahl, funktioniert am ISDN-Anschluss nicht. Bei ISDN werden diese Funktionen alle über den D-Kanal gesteuert. Die Tastenkombinationen werden von ISDN-Telefonen und Tk-Anlagen in solche D-Kanal-Befehle umgewandelt. Um dieses Verhalten in Asterisk nachzubauen brauchst Du genau die Funktionen in meinen Links. Oder eben ein CAPI Tool, das die notwendigen D-Kanal-Befehle beherrscht.

Svenja

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.