Hi,
brauch ma etwas Hilfe. Sowohl das raustelefonieren, wie auch reintelefonieren, will bei meinem Asterisk nicht.
Szenario reintelefonieren: Hier bekomme ich die Meldung
In meiner extensions.conf steht aber folgender Inhalt:
Ich vermute aktuell dass er mir den Context extern nicht anspringt. Allerdings kann ich das ja nicht mit der "register => " Anweisung sagen, in welchen Kontext er soll, sprich wie überrede ich den Astersik hier?
Szenario 2 raustelefonieren:
Klappt auch nicht. Kommt die Meldung
Auch wieder klar. Es gibt bei mir in der sip.conf den Eintrag:
Aber warum zum Henker nimmt der Asterisk nicht die Config, sondern versucht da nen Host aufzulösen? (meine Sipgate-Config ging ja auch über den Namen...
)
Für gute Tipps bin ich daher dankbar.
Gruß
brauch ma etwas Hilfe. Sowohl das raustelefonieren, wie auch reintelefonieren, will bei meinem Asterisk nicht.
Szenario reintelefonieren: Hier bekomme ich die Meldung
Code:
[Nov 10 19:27:00] NOTICE[7887]: chan_sip.c:17295 handle_request_invite: Call from '' to extension '49841xxxxxxx' rejected because extension not found.
Code:
[extern]
exten => 49841xxxxxxx,1,Dial(SIP/201,20,tT)
exten => 49841xxxxxxx,n,Goto(s-${DIALSTATUS},1) ; zum Status (NOANSWER,BUSY,CHANUNAVAIL,CONGESTION,ANSWER)
exten => 49841xxxxxxx,n,Hangup
Szenario 2 raustelefonieren:
Klappt auch nicht. Kommt die Meldung
Code:
-- Executing [0151xxxxxxxx@201:2] Dial("SIP/201-0828bbf8", "SIP/0151xxxxxxxx@kd3_out,30,t") in new stack
== Using SIP RTP CoS mark 5
[Nov 10 19:36:57] WARNING[7981]: chan_sip.c:4224 create_addr: No such host: kd3_out
Code:
[kd3_out]
type=peer
username=0841xxxxxxx
fromuser=0841xxxxxxx
secret=xxSECRETxx
host=reg06.kabelphone.de
outboundproxy=prox01.kabelphone.de
fromdomain=kabelphone.de
insecure=port,invite
caninvite=no
canreinvite=no
nat=no
disallow=all
allow=alaw
Aber warum zum Henker nimmt der Asterisk nicht die Config, sondern versucht da nen Host aufzulösen? (meine Sipgate-Config ging ja auch über den Namen...
Für gute Tipps bin ich daher dankbar.
Gruß