Asterisk und Knoppix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TOM

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

eine Frage an die Asterisk Gurus.
Gib es eine MiniDistri die mit Asterisk vorkonfigurier ist.
Da die Anlage idR. eh am besten dediziert läuft und man hier evtl. einen ausrangierten PC verwenden könnte, wäre eine Lösung mit z.B. Knoppix und Asterisk oder Fli4L und Asterisk eine geile Sache.

Für Infos dankbar

schögrü
TOM
 
hmm.... ne "Knapsterisk" war mal angedacht und wurde auch schon auf den mailinglisten diskutiert, konkrete Ergebnisse sind mir aber bis jetzt nicht bekannt.
 
haste noch ne Woche Zeit ??? ich denke ende kommende Woche ist sie fertig. Einige sachen laufen noch nicht so ganz rund bei der Installation. Ich werde das ISO-File zum Download bereitstellen Ca. 120MB

OBELIX
 
also anleitungen zum festinstall von knoppix (auch ohne die ganzen toolz) hab ich im net schon gesehen, mal sehn ob ich das wiederfinde....
 
ne das mit Knoppix ist nicht das Problem. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten zur Installation des CAPI-Treibers (Fritz-Classic und Fritz-PCI). Da ich aber diese woch nicht in der Fa. bin, muss es noch ein paar tage warten.

OBELIX
 
@Obelix: 120MB? riecht nach CF :) Knoppixbasiert? Selbst gestrickt? Mit automagischer Hardwareerkennung? Konfigurationsmenu?

*Wunschlisteauspack* :-D
:habenwol:


Das sind doch mal tolle news :)
 
deepnight schrieb:
also anleitungen zum festinstall von knoppix (auch ohne die ganzen toolz) hab ich im net schon gesehen, mal sehn ob ich das wiederfinde....

moin,

die is doch mitlerweilen auf den Knorpix cd´s drauf :)

gruß
Fred

P.S.: Auch haben möchte :) :habenwol:
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Bin gespannt was Obelix da auf der Pfanne hat.

Würde das vielgelobte Asterisk einer breiteren Gruppe zugänglich machen.

Danke

SchöGrü
TOM
 
na wer wird denn gleich wieder so gieeeeeren ??? :D
ja wie gesagt ich bin leider zur zeit zu Hause aber sowie fertig dann gehts los.

@rajo hm CF müßte auch gehen, da ja alle compiliert ist.

OBELIX
 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.