Asterisk und Outlook

DD_10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe zwar schon verschiedene Beiträge zu dem Thema gefunden, allerdings sind die meistens schon etwas älter.

Wir möchten die Funktion von Asterisk zum direkten wählen aus Outlook nutzen. Dazu habe ich schon verschieden Software gefunden, und wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu lesen.

Calling-Circles -> scheint ganz gut zu sein

outcall -> relativ wenig Erfahrungsberichte

astTapi -> soll des Öffteren zu Problemen führen

SIP TAPI -> download letztmalig aktualisiert 2005, deshalb vermutlich veraltet

snapanumber -> schein in Ordnung zu sein

Meinungen, Anregungen und Ergänzungen dringend gesucht ;)

Danke im Voraus.

Nicht gut genug gesucht ;-)

- TSP for Asterisk (Addix), vernünftige Implementierung der Verbindung Manager-IF zu MS Telefonie-Schnittstellen

- PhoneSuite

Nicht gut genug gesucht ;-)

Doch! :p

Wie du evtl. gesehen hast, sind meine aufgezählten Programme alle FreeWare oder zumindest kostenlos.

Deine Vorschläge sind aufgrund der Kosten nicht mit aufgelistet.

Mit welchen Programmen hast du denn gute / nicht so gute Erfahrungen gemacht?

edit:

Ich habe gerade gesehen, dass Calling-Circles nur eine Test-Version ist und dann auch kostenpflichtig. Schade!

Bei Snap scheint ja in der Basic-Version kein TAPI dabei zu sein und im allgemeinen scheint die Entwicklung und alles dort ziemlich langsam. (kaum aktuelle Informationen, viele unbeantwortete Posts im Forum ...)
Trotzdem scheint das eines der besten Tools zu sein.
Weiß jemand, mit welchem TAPI man das Programm evtl. verbinden könnte, oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst IMHO zur Zeit keine kostenlose Software finden, die Dir eine stabile TAPI-Anbindung realisiert, oder besser: ich habe in mehr als 3 Jahren keine vernünftige kostenlose Lösung gefunden, lasse mich aber gern eines Besseren überzeugen.

Diese Lösung müßte dann für 20-400 User gleichzeitig störungsfrei nutzbar sein, und über das Manager-IF den Kern *nicht* zum Einfrieren bringen (das Problem der von Dir genannten Lösungen, trotz Verwendung eines Proxy).

Hallo!

Ich kann nirgends die Information finden, ob bei Outcall ein TAPI dabei ist.
Kann mir bitte jemand bitte diese Frage beantworten.

Danke im Voraus.

edit:

Bei mir ist nach der Installation von Outcall das Feld "Dial from" nicht verfügbar und vermutlich deshalb keine Verbindung möglich.
Hatte schon mal jemand das Problem? Gibt es Lösungen dafür?

Zuletzt bearbeitet:
OutCall greift doch auf das Manager-API zu; wofür dann noch ne TAPI?

Dein Problem mit dem "dial from" kann ich übrigens nicht nachvollziehen; bei mir klappt alles wunderbar.

Hi,

Phonesuite kostet für 10 User 30¤ in AT, das kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du darüber sprichst(3¤ pro User)?

Timm

@Timmbo: manche müssen halt noch lernen, dass billigst immer am teuersten ist...

Hi foschi,

scheint wohl so zu sein.

Grüße
Timm

@Timmbo: manche müssen halt noch lernen, dass billigst immer am teuersten ist...

Tja, ich darf das ja nicht entscheiden!

Nunja, wir haben uns jetzt für Activa for Asterisk entschieden.

Gibt es Argumente, die dagegen sprechen?

Phonesuite

Ich setzte Phonesuite Tapi for Asterisk ein und bin sehr zufrieden.

Mir löst es die verschiedensten Probleme unteranderem die Integration in Twixtel (Schweizer Telefonbuch) mit der automatischen Anruferkennung. Outlook ist schon fast nebensache.

infos unter: www.phonesuite.de

Kosten 10 Tapi Geräte 25,58 Euro also absolut im Rahmen.

Martin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85