.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk und SIP Provider

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von macsea, 27 Dez. 2004.

  1. macsea

    macsea Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi gesamtes Forum!

    Bin erst neu im Bereich IP Phone und Asterisk.
    Nun mal 2 Fragen.
    1. Funktioniert Asterisk auch als Telefonanlage wenn ich einen eigenen SIP Provider habe und kein ISDN habe?
    2. Wo und wie konfiguriere ich das ich mich mit Asterisk am SIP Provider anmelde und dann all meine Clients drüber telefonieren lassen. (Zusätzlich sollte das ganze auch mit Klappen funktionieren)

    Danke jetzt schon für die Info.
    Macsea
     
  2. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1) Wenn du soetwas wie ein Gateway meinst, dann lautet die Antwort ja.
    2) Die Antwort heisst sip.conf und extensions.conf. Ausführlichere Informationen findet man hier:
    Forum-Faq
    Forum-Asterisk-Linksammlung
    Im Notfall kannst Du es auch mal hiermit probieren.