Hallihallo liebe IP-Phone User !
Ich bin derzeit dabei meinen Asterisk Server mit meinem Sipgate Team Account zu verbinden.
Soweit so gut, bisher läuft alles. In meinem Sipgate-Team Portal wird angezeigt das mein Telefon Online ist. Doch wie geht es nun weiter?
Wie kann ich Anrufe tätigen oder Empfangen?
Hier mal Asschnitte aus der sip.conf
Ausschnit aus der extensions.conf
Wie verläuft das ganze nun? Mittlweiler verstehe ich den ein oder anderen Teil des vorgehens, jedoch muss ich mich halt noch ein wenig mit dem lernen der ganzen befehle etc. befassen.
Ich verstehe nur nicht, wieso ich mich
a) nicht mit dem SIP account 1xxxxxex per Express Talk einloggen kann
Fehlermeldung:
b) wie ich Anrufe tätigen kann bzw. empfangen kann.
Bitte entweder um ausführliche Anleitung bzw. verweise zu diesen oder halt einfache kleine erklärungen.. ..
Ich danke euch schonmal vielmals im vorraus.
(Alles was dort zu sehen ist, stammt von der Sipgate HIlfe Seite.)
Ich bin derzeit dabei meinen Asterisk Server mit meinem Sipgate Team Account zu verbinden.
Soweit so gut, bisher läuft alles. In meinem Sipgate-Team Portal wird angezeigt das mein Telefon Online ist. Doch wie geht es nun weiter?
Wie kann ich Anrufe tätigen oder Empfangen?
Hier mal Asschnitte aus der sip.conf
Code:
[general]
port=5060
bindaddr=0.0.0.0
canreinvite=no
[email protected]:[email protected]/1xxxxxex
[sipgate.de]
type=peer
secret=xxxxx
insecure=invite
username=1xxxxxex
defaultuser=1xxxxxex
fromuser=1xxxxxex
context=sipgate_in
fromdomain=sipgate.de
host=sipgate.de
outboundproxy=proxy.live.sipgate.de
qualify=yes
disallow=all
allow=alaw
dtmfmode=rfc2833
Ausschnit aus der extensions.conf
Code:
[sipgate_in]
exten => SIP-ID,1,Dial(SIP/1)
exten => SIP-ID,n,Hangup
[sipgate_out]
exten => _X.,1,Set(CALLERID(num)=SIP-ID)
exten => _X.,2,Dial(SIP/${EXTEN}@sipgate.de,30,trg)
exten => _X.,3,Hangup
Wie verläuft das ganze nun? Mittlweiler verstehe ich den ein oder anderen Teil des vorgehens, jedoch muss ich mich halt noch ein wenig mit dem lernen der ganzen befehle etc. befassen.
Ich verstehe nur nicht, wieso ich mich
a) nicht mit dem SIP account 1xxxxxex per Express Talk einloggen kann
Fehlermeldung:
Code:
chan_sip.c:20082 handle_request_invite: Failed to authenticate device "sipgate.de" <sip:[email protected]>;tag=8722
Bitte entweder um ausführliche Anleitung bzw. verweise zu diesen oder halt einfache kleine erklärungen.. ..
Ich danke euch schonmal vielmals im vorraus.
(Alles was dort zu sehen ist, stammt von der Sipgate HIlfe Seite.)