Asterisk und Xcapi

henk469

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen erstmal,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe folgendes Problem:

Wir würden gerne bei uns David!10 in zusammenhang mit xcapi, und einer Asterisk laufen lassen.

Die Anbindung Xcapi<->asterisk funktioniert soweit auf den ersten Blick, ich kann mich anmelden, und Gespräche rein und raus funktionieren. Wie aber bereits erwähnt, nur auf den ersten Blick, da ich das Problem habe, für die weiterverarbeitung der Gesprächsdaten eine MSN zu benötigen.

Hier ist jetzt auch das Problem. Welche daten interpretiert Xcapi als MSN, bzw. welche könnte es als solche interpretieren? Weil momentan wird nichts in der richtung übermittelt. ( man kann bei Xcapi einen Trace ausführen, wo Angerufener und Anrufer, unter anderem, aufgezeichnet wir. Für ausgehende anrufe super, bei eingehenden wird nichts angezeigt)

Also wenn hier jemand weiß, was es genau mit den msn auf sich hat, oder auch einfach nur den ansatz einer idee, ich bin um jede hilfe verlegen!

Vielen Dank im Vorraus schonmal!

MFG

Henk469
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.