.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk und Xcapi

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von henk469, 17 Feb. 2009.

  1. henk469

    henk469 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen erstmal,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wir würden gerne bei uns David!10 in zusammenhang mit xcapi, und einer Asterisk laufen lassen.

    Die Anbindung Xcapi<->asterisk funktioniert soweit auf den ersten Blick, ich kann mich anmelden, und Gespräche rein und raus funktionieren. Wie aber bereits erwähnt, nur auf den ersten Blick, da ich das Problem habe, für die weiterverarbeitung der Gesprächsdaten eine MSN zu benötigen.

    Hier ist jetzt auch das Problem. Welche daten interpretiert Xcapi als MSN, bzw. welche könnte es als solche interpretieren? Weil momentan wird nichts in der richtung übermittelt. ( man kann bei Xcapi einen Trace ausführen, wo Angerufener und Anrufer, unter anderem, aufgezeichnet wir. Für ausgehende anrufe super, bei eingehenden wird nichts angezeigt)

    Also wenn hier jemand weiß, was es genau mit den msn auf sich hat, oder auch einfach nur den ansatz einer idee, ich bin um jede hilfe verlegen!

    Vielen Dank im Vorraus schonmal!

    MFG

    Henk469