.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk updaten

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Rolibaer, 20 Sep. 2006.

  1. Rolibaer

    Rolibaer Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !
    Dies ist mein erster Betrag in diesem Forum. Bin noch Anfäger mit Asterisk.
    Wenn ich die Asterisk-Software updaten möchte (an einem Rechner der nicht am Internet hängt), kann ich da einfach die neue Version über die alte installieren oder was gibt es zu beachten ?

    Gruß
    Rolibaer
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    Hallo und herzlich willkommen Rolibaer,

    prinzipell kannst du einfach drüber installieren, solange du keine zusätzlichen module installiert hast.
    Zu empfehlen ist aber das Verzeichnis
    /usr/lib/asterisk/modules/
    zu leeren, da sonst ältere, nicht mehr vorhanden module drin bleiben und es zu problemen führen kann.
     
  3. Rolibaer

    Rolibaer Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo chaos2000,
    vielen Dank für Deine nette Begrüßung und deine schnelle Antwort. Jetzt kann ich das Update durchführen.
    Danke !
     
  4. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    ahso, noch ein kleiner Hinweis.
    Bei grösseren Versionssprüngen am besten noch einmal die Readme durchschauen, da sich durchaus Funktionen verändert haben können und Änderungen am Dialplan nötig werden.

    Viel Erfolg beim updaten