asterisk updaten?

wuptal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,

habe noch eine alte version von asterisk drauf ich glaube eine 1.4
macht es sinn die aktuelle version draufzuspielen`?
oder hat die keine vorteile?

kann ich es einfach updaten ohne zu befürchten dass meine skripte geschweige denn meine asterisk danach nicht mehr funzt installieren?

oder kennt jemand eine software die ähnlich ist wie asterisk preiswert ist und für bis 10 telefone funzt zur zeit sind es 6 plus fax

kann ich es einfach updaten ohne zu befürchten dass meine skripte geschweige denn meine asterisk danach nicht mehr funzt installieren?

Solange du von 1.4.x nach 1.4.y updatest (gilt auch für 1.2) sollte nicht viel passieren. Von 1.4 nach 1.6 gibt es Änderungen, die gemacht werden müssen.

Update von 1.2 auf 1.6

Hallo zusammen,

ich habe auch einige Probleme/Fragen zum Updaten von Asterisk, ich bin noch ziemlich neu in Asterisk und die Dokumentation von unserer Anlage ist sehr sehr übersichtlich gehalten ;)

Also, ich soll 2 Asterisk Server Updaten

Beide Server:
Debian Etch 4.0.R1
Junghans quadbri ISDN-PCI
TA33 Clip
Asterisk 1.2.13

ich soll die aktuell Stabile Version nehmen ich habe mich dazu entschieden das ich 1.6.22 nehme. Ich habe die neue Version auch schon mal auf einem Test-Server installiert. Nun habe ich dazu ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen :) ich fang einfach mal an.

- Was mache ich mit der Alten 1.2er Version?

- Auf dem aktuellen habe ich eine Zapata.conf muss ich da etwas beachten wenn ich das aktuelle Dahdi installiere?(Ausser die einstellung das er die Zapata.conf nehmen soll)

- muss ich noch etwas neu installieren ausser den Asterisk?Treiber oder sowas?

- wie ich generell am besten vor?

- gibt es einen Grundsatz welchen dateien ich was Anpassen muss?

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Helfen :) vielen dank schonmal im Vorraus

Mit freundlichem Gruß
euer Taschentuch

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.