Asterisk USB Installation offline funktioniert nicht

wakkomon

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

habe gerade meine Box auf Firmware 29.04.67 aktualisiert und die neue Asterisk-Version von http://c2a2b2.com/fbox/cfg_asterisk16 installiert.
anschließend mit usb_install auf den stick installiert, alles läuft prima!

allerdings scheint nachdem ersten usb_install trotzdem beim nächsten mal einiges aus dem netz geladen zu werden. das stört natürlich, weil asterisk sich nicht mehr neu instalieren läßt sobald das internet mal nicht verfügbar ist oder die box(oder der USB-Stick)an einen Standort ohne Internet wechselt.

OHNE internet kommt bei ./cfg_asterisk16 usb_install die Fehlermeldung

Fatal Error: Couldn't download cfg.common from http://c2a2b2.com/fbox

um das nachzuvollziehen reicht es auch schon in der box den DNS-Server zu verstellen.

wäre es möglich das Scipt wieder so anzupassen, dass es nach der erstinstallation auch wieder offline funktioniert?

Grüße
Wakkomon
 
Wie genau sieht denn Deine "debug.cfg" aus, mit der Du Re-Installation aufrufst ?

Eigentlich werden die Files bei der USB-Installation auch ins addons Verzeichnis kopiert und ein Re-Install läuft ( gerade nochmal getestet ) ohne Internet Zugriff.

Vielleicht ergibt sich aus Deiner debug.cfg, ob und wo evtl. ein Problem liegen könnte.

Gruß
dynamic
 
danke für die fixe antwort ;)

also die debug.cfg sieht so aus:

sleep 20
cd /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/addons
./cfg_asterisk16 usb_install
./cfg_asterisk16 start

wobei es keine rolle spielt ob ich das in der debug.cfg mache oder manuell per telnet. früher hatte ich ne schleife drin, die überprüft ob der stick auch gemounted wurde.. aber wie gesagt wenn ich die befehle so manuell per telnet ausführe komm ich zum selben ergebnis, die cfg.common wird immer neu geladen. anscheinend wird auch die asterisk.sqf-Datei nicht im asterisk16-verzeichnis gespeichert, liegt die jetzt woanders?

ich habe den stick extra vorher neu formatiert, reste sind keine vorhanden...

Grüße
wakkomon
 
ich hab die von http://c2a2b2.com/fbox/cfg_asterisk16 verwendet (vom 25-Dec-2008) mit neu formatiertem usb-stick.

habs heute noch auf 2 anderen boxen installiert, mit dem selben problem. kann es evtl sein, dass das script die vorhandenen heruntergeladenen dateien aus irgeneinem grund nicht erkennt?

ich hatte auch erst probleme mit den rechten, per ftp liesen sich nach der neuinstallation die configfiles von asterisk nicht neu hochladen, das problem hat sich aber nach mehrmaligem usb_install und remove von allein gelöst.

das prob mit dem ständig neu runterladen bleibt aber.. kann ich das evtl irgendwie debuggen .. schreibt das installscript ein logfile?

Gruß
wakkomon
 
jetzt gehts. ich hab die dateien

cfg_asterisk16
cfg.common
cfg.customize

jetzt anstelle mit wget nochmal mit dem browser runtergeladen und per ftp auf die box gespielt. nun klappt alles.

wenn ich die datei cfg_asterisk16 mit wget direkt drauflade klappts nicht. kann mir zwar nicht vorstellen, das es am wget liegt, aber anders kann ichs mir nicht erklären...

wie auch immer jetzt klappts ;) danke für die hilfe
Gruß
wakkomon
 
Ohne irgendwlechen Logs kann ich nicht viel dazu sagen. Vielleicht postest Du mal den Log von einer solchen Installation ( im verbose Mode ), sowie "pwd" und "ls -l" Output nach jedem Schritt.

Gruß
dynamic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.