Asterisk via H.323 an I55

zeckrich

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hätte da mal wieder eine Frage zu oben genanntem Thema.
Habe asterisk nun so weit, dass er sich als H.323 Endpunkt an der Avaya/Tenovis (natürlich mit H.323-Board) registriert.
In der Anlagenkonsole wird aufgezeigt, dass ich mich mit meiner Rufnummer korekt registriert habe.
Dann sendet die Anlage allerdings zwei InfoRequests an asterisk. Der reagiert da nicht drauf und es endet im Senden eines unregistrationRequests seitens der TK-Anlage.

Hat da vielleicht jemand eine zündende Idee :confused:
Weiß nämlich grade nicht mehr weiter.
Achso, benutzen tue ich openh323 und pwlib in den vorgegebenen Versionen und Asterisk-h323 aus dem src/channels/h323 - Verzeichnis.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
zeckrich

Edit: In der Asteriskkonsole wird angezeigt, dass die Gatekeeperregistrierung nicht erfolgreich war (schon vor den InfoRequests).
Error registering with gatekeeper "XXX.XXX.XXX.XXX".
[Nov 28 15:25:51] ERROR[4157]: chan_h323.c:2872 reload_config: Gatekeeper registration failed.

Der Netzwerkverkehr sagt mir aber, dass alles gut ist... (GRQ->GCF->RRQ->RCF).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.