.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk + Video-Call [war 3 Webcall]

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Andrej, 28 Dez. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [Edit foschi: Titel sinnvoll angepasst]

    Hi
    Wenn ihr sehen würdet wie ich herumhüpfe *gg*
    Theoretisch müsste man ja das machen können:
    http://www.drei.at/SelectMenu.wa?seIDM=D7CABA0D-8473-4529-9498-8856846D483F

    Das heist ich mache einen videocall von meinen Handy auf ein Hardware video Telefon. Ich weis ja bei Asterisk sind ja (fast) keine grenzen gesetzt. Ich habe in der Firma 2 Public IPs extra für VoIP ohne Routing !!!
    Geht das mit einen Asterisk ????
    Danke
     
  2. merlion

    merlion Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

    was ? videotelefonie ? Dazu braucht man keinen asterisk

    schau dir mal eyebeam an oder das kostenlose ineen.com
     
  3. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann von meinen Handy ein videocall mit dem PC machen !
     
  4. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Ja, geht du musst nur in der sip.conf den Videosupport freigeben.
     
  5. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 Andrej, 28 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dez. 2006
    Welche Hardware unterstützt das ?
    Gibts paar Links zum reinlesen ?

    Ich habe ja "nur" zum eintragen:
    3WebCall Tel.Nr. +43720666XXX
    Gatekeeper: 3webcall.drei.at

    Hat das eigentlich mal wer versucht (und dukumentiert) ?
    Danke

    EDIT:
    Quelle: http://asteriskathome.sourceforge.net/handbook/
    Das heist ich muss nur das so einrichten und ich kann einen Videocall machen ?


    Viel Englisch wehnig verstehen:
    http://www.openh323.org/pipermail/openh323/Week-of-Mon-20060731/077643.html

    EDIT: Was uurrr toll währe wenn es einen SIP (oder ähnlichen ) Client gäbe wo man mit den N80 über W-Lan Video Telefonieren kann !
     
  6. merlion

    merlion Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    von grandstream gab es mal ein gerät auf der letzen cebit. das konnte das mehr schlecht als recht. Man sah zwar sein Bild aber vorführen konnten die das bei sipgate auch nicht wirklich.

    Mein Sony K800i kann das auch. Aber habe keine UMTS Karte aktiviert.

    würde das ja auch gerne mal testen.

    Welche Software ausser eyebeam gibt es noch ?
     
  7. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 Andrej, 29 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dez. 2006
    Hi
    Ich habe es mir ungefähr so vorgestellt.
    Persohn macht einen Video Anruf siehst eine Video Warteschleife und dann redet er mit seinen Betreuer. (Soll testweise für unsere Firma laufen)
    Technisch soll der Betreuer über sein normales Anlagen "Sip" Telefon Reden aber die Webcam ist am PC installiert mit einer Software aber wie man das hinbekommt das der Asterisk die sprache und das Bild von getrennten IP/ System bekommt weis ich natürlich nicht !
    Das günstge ist es natürlich wenn man eine Webcam und ein SIP Anlagen Telefon verwendet !

    Für Österreicher:
    Es wird von JEDEN Mobilfunk Anbiter möglich die 3Webcall nummer anzurufen kostet nichts Extra (= Keine Mehrwert Nummer).
    Ihr zahlt nur den Preis zu 0720 oder Videotelefonie. Für alle 3 Kunden ihr zahlt bei den 3Genial Tarifen "nur" 15Cent da es (laut Drei) eine Mehrwert nummer ist.
     
  8. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Habt ihr keine Infos wie ich den Dienst einbinden kann ?
    Gibts ein HowTo ?
    Ich lese immer wie Intern ein Video Telefon Diehnst geht aber nie ein Externer vom Handy.
    Danke
     
  9. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Leider gibt es keinen neuen Link. :mad:
     
  10. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #10 Andrej, 10 Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2007
    Da euch ja scheinbar mein "blabla" nicht interesiert komme ich gleich zu meiner Frage:
    Gibt es ein Gateway wo ein Video Anruf zu meinen Asterisk Server weiter geleitet wird ?
    Beziehungsweise kann man selber so ein Gateway erstellen ohne einen Betrag ausgeben zu müssen der unatraktiv ist ?
    Danke
     
  11. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Gut, daß Du das erkannt hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.