Asterisk: Voicebox geht nicht ran

padowa76

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Hallo,

eingehede Anrufe kommen von dus.net via IAX2 auf den lokalen Asterisk,
dort wird der Anruf mit
Code:
[incoming_zentrale]
exten => 000387XXXXXX,1,macro,ruf|local|2002|947XXXX

Hineweis: das 3 Argument (ARG3) wird für den Mailversand und die korrekte Ansprache der Mailbox verwendet .. in diesem Fall die 947XXXXX. Die 947XXXXX ist auch in der voicemail.conf angelegt.

angenommen und mit
Code:
exten => 2002,1,Dial,SIP/1002&SIP/1004

an den Nebenstellen 1002 und 1004 signalisiert (1004 ist momentan offline)

Hier ist das entsprechnde Macro:

Code:
[macro-ruf]
exten => s,1,NoOp(Wir sind im Macro RUF gelandet)
exten => s,2,SetLanguage(de)
exten => s,3,AGI,reverse.agi| ${CALLERIDNUM}
exten => s,4,SetCIDName(${LONGNAME})
exten => s,5,SetCIDNum(${CALLERIDNUM})
exten => s,6,system(echo "Rufnummer: ${CALLERIDNUM}" | mail [email protected] -s "Anruf für ${ARG3} von ${LONGNAME}" -a "From: Asterisk PBX <[email protected]>" &)
exten => s,7,Dial,${ARG1}/${ARG2}|60|r
exten => s,8,Goto,s-${DIALSTATUS}|1
exten => s-BUSY,1,voicemail,b${ARG3}
exten => s-BUSY,2,Hangup
exten => s-NOANSWER,1,voicemail,u${ARG3}
exten => s-NOANSWER,2,Hangup
exten => s-CHANUNAVAIL,1,voicemail,u${ARG3}
exten => s-CHANUNAVAIL,2,Hangup

Problem ist, das jetzt nach den 60 Sekunden nicht die Mailbox rangeht, sondern der Anrufer ein tut tut tut tut hört und die Leitung aufgelegt wird.

Hier die Ausgabe der Console:
Code:
    -- Accepting AUTHENTICATED call from 83.125.8.46:
       > requested format = alaw,
       > requested prefs = (alaw|ulaw),
       > actual format = ulaw,
       > host prefs = (ulaw),
       > priority = mine
    -- Executing Macro("IAX2/83.125.8.46:4569-11", "ruf|local|2002|947XXXX") in new stack
    -- Executing NoOp("IAX2/83.125.8.46:4569-11", "Wir sind im Macro RUF gelandet") in new stack
    -- Executing SetLanguage("IAX2/83.125.8.46:4569-11", "de") in new stack
    -- Executing AGI("IAX2/83.125.8.46:4569-11", "reverse.agi| 0611XXXX") in new stack
    -- Launched AGI Script /var/lib/asterisk/agi-bin/reverse.agi
    -- AGI Script reverse.agi completed, returning 0
    -- Executing SetCIDName("IAX2/83.125.8.46:4569-11", "0611XXXX") in new stack
    -- Executing SetCIDNum("IAX2/83.125.8.46:4569-11", "0611XXXX") in new stack
    -- Executing System("IAX2/83.125.8.46:4569-11", "echo "Rufnummer: 0611XXXX" | mail [email protected] -s "Anruf für 947XXXX von 0611XXXX" -a "From: Asterisk PBX <[email protected]>" &") in new stack
    -- Executing Dial("IAX2/83.125.8.46:4569-11", "local/2002|60|r") in new stack
    -- Executing Dial("Local/[email protected],2", "SIP/1002&SIP/1004") in new stack
    -- Called 1002
    -- Called 2002
    -- SIP/1002-08193ac8 is ringing
    -- Local/[email protected],1 is ringing
    -- SIP/1002-08193ac8 is ringing
    -- SIP/1002-08193ac8 is ringing
    -- SIP/1002-08193ac8 is ringing
    -- SIP/1002-08193ac8 is ringing
    -- SIP/1002-08193ac8 is ringing
  == Spawn extension (macro-ruf, s, 7) exited non-zero on 'IAX2/83.125.8.46:4569-11' in macro 'ruf'
  == Spawn extension (macro-ruf, s, 7) exited non-zero on 'IAX2/83.125.8.46:4569-11'
    -- Hungup 'IAX2/83.125.8.46:4569-11'
  == Spawn extension (default, 2002, 1) exited non-zero on 'Local/[email protected],2'

Das ganze hat auch mal funktioniert, aber ich weiss nicht wieso jetzt nicht mehr. Vielleicht hab ich einen Fehler eingebaut? Möglicherweis kann mir jemand von euch helfen?

Danke und Gruß
Snuff
 

padowa76

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Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Dus.net hat die Verbindung unterbrochen bevor die Mailbox überhaupt eine Chance hatte dran zugehen. Da muss bei denen irgendwas geändert worden sein, denn die ganze Zeit ging es ohne Probleme
 

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