[Problem] Asterisk Voicemail einrichten ?!?!?!

baloo1986

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also wie schon in der Überschrift beschrieben.
Ich habe es geschaft, dass ich meine mailbox mit der nummer 0000 anrufen kann.
Ich kann nachrichten abhören usw.......

Mein Problem ist wenn ich auf einstellungen gehe und eine eingen Begrüßungstext auf zunehmen kommt schon der Fehler.
Zitat: Bitte nehmen sie ihrern Begrüßungstext nach dem singalton auf und beenden sie diese mit der Raute Taste"

So nun, wenn er den beep machen weill haut er mich raus.
In der Asterisk Console kommt folgendes:
[Aug 29 16:32:19] WARNING[793]: file.c:650 ast_openstream_full: File beep does not exist in any format
[Aug 29 16:32:19] WARNING[793]: file.c:953 ast_streamfile: Unable to open beep (format 0x8 (alaw)): No such file or directory

WER KANN MIR HELFEN????
Es scheint so als für dei beep dateil fehlen. Kann sie mir villeicht jemand senden?

Vielleicht solltest Du eher mal suchen, ob auf Deinem Rechner eine Datei "beep" vorhanden ist (locate beep) und entsprechend die Pfade in Deiner Konfiguration anpassen. "Normalerweise" sollte die Datei beep.gsm in /var/lib/asterisk/sounds/ und/oder /var/lib/asterisk/sounds/de/ liegen.

Gruß,
Wichard

P.S.: DU MUSST UNS NICHT ANSCHREIEN, NOCH FUNKTIONIEREN UNSERE HÖRGERÄTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!!!eins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!elf!!!

Ja ne, habe ich schon kontrolliert ;-)
So weit denke ich von vorraus. Hat den keiner die Datei das er sie mir schicken kann?

danke, jetzt funktioniert es wunderbar !!!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.