Asterisk + Voicmail + Database und die language Einstellung

gkservice

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bestimmt hat schon mal jemand das Feature voicmail mit DB Anbindung umgesetzt.
Aber wie bekommt man es hin das die Spracheinstellungen auch in die DB wandern.
Folgenden Spalte in der DB hab ich hinzugefügt:
Code:
language` char(2) NOT NULL default '',
Aber die Ansagen sind immer in Englisch auch bei folgenden DB Eintrag
Code:
INSERT INTO `voicemail_users` VALUES (5, 999, 'default', 999, '1', 'Andreas Koch', '[email protected]', '', 20051110153259, 'de');
Code:
CAPI Answering for MSN 999
    -- Playing 'vm-theperson' (language 'en')
    -- Playing 'digits/9' (language 'en')
    -- Playing 'digits/9' (language 'en')
    -- Playing 'digits/9' (language 'en')
    -- Playing 'vm-isunavail' (language 'en')
 
hallo gkservice,

das funktioniert so nicht. Die Sprache wird nicht über die Voicemail eingestellt, sondern anhand der Einstellung des anrufenden.
D.h. du musst die Language für deine msm auf "de" setzen bzw so:

Code:
exten => 999,1,SetLanguage(de)
exten => 999,2,Voicemail(999)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.