.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk + Voicmail + Database und die language Einstellung

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von gkservice, 10 Nov. 2005.

  1. gkservice

    gkservice Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bestimmt hat schon mal jemand das Feature voicmail mit DB Anbindung umgesetzt.
    Aber wie bekommt man es hin das die Spracheinstellungen auch in die DB wandern.
    Folgenden Spalte in der DB hab ich hinzugefügt:
    Code:
    language` char(2) NOT NULL default '',
    Aber die Ansagen sind immer in Englisch auch bei folgenden DB Eintrag
    Code:
    INSERT INTO `voicemail_users` VALUES (5, 999, 'default', 999, '1', 'Andreas Koch', 'akoch@gk-software.com', '', 20051110153259, 'de');
    
    Code:
    CAPI Answering for MSN 999
        -- Playing 'vm-theperson' (language 'en')
        -- Playing 'digits/9' (language 'en')
        -- Playing 'digits/9' (language 'en')
        -- Playing 'digits/9' (language 'en')
        -- Playing 'vm-isunavail' (language 'en')
    
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    hallo gkservice,

    das funktioniert so nicht. Die Sprache wird nicht über die Voicemail eingestellt, sondern anhand der Einstellung des anrufenden.
    D.h. du musst die Language für deine msm auf "de" setzen bzw so:

    Code:
    
    exten => 999,1,SetLanguage(de)
    exten => 999,2,Voicemail(999)