Guten Tag,
ich hab schon versucht mit der Suche vom Forum und von google zu arbeiten, aber finde nicht den richtigen lösungsansatz.
Und zwar habe ich ein Debian System mit bristuff-0.3.0-PRE-1y und Asterisk 1.2.14 aufgesetzt.
In dem System Befinden sich 2 ISDN Karten (1 AVM PCI und 1 HFC PCI).
Die HFC Karte ist auch im aktiv Modus:
Die AVM Karte verwende ich um eine Verbindung zum ISDN herzustellen (ausgehende und eingehende rufe).
Asterisk lädt alle erforderlichen Module und ich bekomme auch ein Freizeichen am ISDN Telefon. Ein Rufaufbau über die AVM Karte geht auch.
Was noch Probleme macht ist ein Rufaufbau vom ISDN Telefon zum SIP Provider (T-Online dsl Telefonie).
Und zwar wird der aufbau mit folgender Meldung getrennt:
Ist das nun ein Fehler der durch das Telefon verursacht wird oder wird da etwas von asterisk falsch interpretiert?
Mit einem CISCO IP-Phone ist das alles kein Problem, da wird die Verbindung aufgebaut und ich kann Telefonieren.
ich hab schon versucht mit der Suche vom Forum und von google zu arbeiten, aber finde nicht den richtigen lösungsansatz.
Und zwar habe ich ein Debian System mit bristuff-0.3.0-PRE-1y und Asterisk 1.2.14 aufgesetzt.
In dem System Befinden sich 2 ISDN Karten (1 AVM PCI und 1 HFC PCI).
Die HFC Karte ist auch im aktiv Modus:
Code:
Span 1: ZTHFC1 "HFC-S PCI A ISDN card 0 [NT] layer 1 ACTIVATED (G3)" AMI/CCS
1 ZTHFC1/0/1 Clear (In use)
2 ZTHFC1/0/2 Clear (In use)
3 ZTHFC1/0/3 HDLCFCS (In use)
Die AVM Karte verwende ich um eine Verbindung zum ISDN herzustellen (ausgehende und eingehende rufe).
Asterisk lädt alle erforderlichen Module und ich bekomme auch ein Freizeichen am ISDN Telefon. Ein Rufaufbau über die AVM Karte geht auch.
Was noch Probleme macht ist ein Rufaufbau vom ISDN Telefon zum SIP Provider (T-Online dsl Telefonie).
Und zwar wird der aufbau mit folgender Meldung getrennt:
Code:
-- Accepting overlap voice call from '' to '<unspecified>' on channel 0/2, span 1
-- Starting simple switch on 'Zap/2-1'
-- Executing Set("Zap/2-1", "CALLERID(name)=0322*******") in new stack
-- Executing Set("Zap/2-1", "CALLERID(num)=0322*******") in new stack
-- Executing Dial("Zap/2-1", "SIP/024*****@t-online|30|r") in new stack
-- Called 024*****@t-online
-- Got SIP response 400 "Fehler: Befehl nicht korrekt (SIP Befehl nicht RFC3261-konform) (34)" back from 217.0.132.118
-- SIP/t-online-081cc3f0 is circuit-busy
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
-- Channel 0/2, span 1 got hangup request
-- Hungup 'Zap/2-1'
Ist das nun ein Fehler der durch das Telefon verursacht wird oder wird da etwas von asterisk falsch interpretiert?
Mit einem CISCO IP-Phone ist das alles kein Problem, da wird die Verbindung aufgebaut und ich kann Telefonieren.