Asterisk was für Hardware?

babylon05

Mitglied
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
da unsere Firmen Anlage immer mehr den Geist aufgibt, wollen wir dieses Jahr eine neue Anlage installieren.

Ich selber würde eine Asterisk nehmen, weil wir haben einen neuen PC da läuf ein Ubuntu-Server drauf, dort wird nur bei Alarm von einer Kamera aufgenommen.

Wir haben 3 NTBA`s von der Telekom und 6 Leitungen zum telefonieren gleichzeitig.
Momentan ist eine Siemens TK-Anlage vorhanden sehr alt ca. 10 Jahre. Als Telefonnummer haben wir zum Schluß eine 0 und statt der 0 haben wir dann interne Nummer für direkten Ruf zu den Kollegen. Weiß jetzt nicht genau wie so ein Anschluss heißt.

Meine eigentliche Frage, was für eine PCIE Karte brauche ich um den Anschluss dann auf den Asterisk Server zu legen?
Des Weiteren haben wir im Sekretariat eine Türsprechstelle von der Eingangstür mit Hörer und Knopf zum öffnen, gibt es etwas, das man dies auch mit auf die Asterisk legen kann und dann von jedem Telefon die Tür öffnen kann?
Unsere Siemenstelefone werden wir dann auch gegen VoIP austauschen.

mfg babylon05
 
1. Eigenen PC für Asterisk-Server verwenden.
2. Anlagenanschluss (3x ISDN NTBA mit -0 als Platzrufnummer und -10 bis -99 als Durchwahl)
3. Karte ist Bastelkrams, Anschaltung z.B. mittels Patton SN4638 [Achtung: nur für fortgeschrittene User]
4. Anschaltung analoger Geräte mittels Patton 411x (x= Anzahl analoger Nebenstellen)
5. Türsprechstelle: Anschaltung hängt davon ab, was für eine Türsprechstelle grad vorhanden ist.
6. IP-Telefone z.B. von snom, Aastra, Polycom oder Siemens (Openstage)
 
@foschi

Danke für die Info, was würde denn so ein Patton sn4638 + Patton 4111 kosten?
 
Ich habe hier seit Jahren von junhanns.net die Karte im Einsatz quadBRI® 2.0 PCI ISDN und kann mich nicht beschweren. Bei der ein oder anderen Installation ist auch noch eine GSM Karte mit da bei.
 
wir verwenden einen sparsamen dualcore celeron, itx formfaktor mit nem Pollin ITX Gehäuse.
Darinne steckt ne berofix karte mit 4S0 Modul
Der ganze Kram kostet maximal 600 Euro
Und läuft seit mehr als 1,5 Jahren tadellos, Uptime über 7 Monate! Nätürlich haben wir noch ne UPS dran.
Siehe in meine signatur wir haben fast die gleiche konfig wie Ihr.
Wenn es auf das Budget ankommt solltet Ihr die Berofix lösung wählen.
Die Pattons sind Sau teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.