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Hallo Forum,
ich komme nicht mehr weiter, daher suche ich nun hier um Hilfe.
Ich möchte Asterisk als IVR System nutzen. Als PBX nutzen wir den Cisco Callmanager in der Version 4.1. Den Trunk habe ich eingerichtet und ich erreiche beim wählen auch schon das IVR Menü auf dem Asterisk.
Wenn ich allerdings eine Nummer drücke und der Anruf an den Callmanager zurück gegeben werden soll, berkomme ich immer folgende Meldung:
Hier auch noch mal den Part aus meiner extension.conf und die Einträge in der sip.conf:
extension.conf
sip.conf
Kann mir hier jemand helfen? Muss beim Callmanager noch was eingetragen werden? Oder fehlen noch Einstellungen am Asterisk?
Danke und Gruß
Christian
ich komme nicht mehr weiter, daher suche ich nun hier um Hilfe.
Ich möchte Asterisk als IVR System nutzen. Als PBX nutzen wir den Cisco Callmanager in der Version 4.1. Den Trunk habe ich eingerichtet und ich erreiche beim wählen auch schon das IVR Menü auf dem Asterisk.
Wenn ich allerdings eine Nummer drücke und der Anruf an den Callmanager zurück gegeben werden soll, berkomme ich immer folgende Meldung:
Code:
-- Executing [1@voicemenu-custom-1:1] Dial("SIP/192.168.5.62-081ec870", "SIP/[email protected]") in new stack
-- Called [email protected]
-- SIP/192.168.5.62-081a2aa8 is circuit-busy
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
== Auto fallthrough, channel 'SIP/192.168.5.62-081ec870' status is 'CONGESTION'
Hier auch noch mal den Part aus meiner extension.conf und die Einträge in der sip.conf:
extension.conf
Code:
comment=NL
alias_exten=891000
exten=s,1,Answer
include=default
exten=s,2,Background(thank-you-for-calling)
exten=s,3,Background(if-u-know-ext-dial)
exten=s,7,Background(press-1)
exten=s,5,Background(for)
exten=s,6,Background(distribution)
exten=s,10,Background(press-2)
exten=s,8,Background(for)
exten=s,9,Background(administration)
exten=s,13,Background(press-3)
exten=s,11,Background(for)
exten=s,12,Background(customer-service)
exten=s,4,Background(press-0)
exten=s,14,Background(to-reach-operator)
exten=1,1,Dial(SIP/[email protected])
exten=4,4,Hangup
exten=5,102,Congestion
sip.conf
Code:
[general]
context = default
bindport = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
srvlookup = yes
[callman01]
type = friend
context = default
host = 192.168.x.y
disallow = all
allow = ulaw
allow = alaw
nat = no
canreinvite = yes
qualify = yes
[callman02]
type = friend
context = default
host = 192.168.x.x
disallow = all
allow = ulaw
allow = alaw
nat = no
canreinvite = yes
qualify = yes
Kann mir hier jemand helfen? Muss beim Callmanager noch was eingetragen werden? Oder fehlen noch Einstellungen am Asterisk?
Danke und Gruß
Christian