Asterisk zwischen Anlagenanschluss und TK-Anlage

tsc

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

wir haben hier eine alte TK-Anlage die mittels Anlagenanschluss (4xISDN) zum PSTN verbunden ist. Jetzt soll ein CRM her dass mittels TAPI alle ankommenden und ausgehenden Telefonate anzeigt. Da es Schade wäre die komplette Anlage hinauszuwerfen (Erweiterung ist leider auch nicht möglich), ist meine Überlegung einen Asterisk transparent dazwischen zu schalten, so dass die Anlage den Asterisk für das Amt hält.

Dann könnte ich
* alle ankommenden Anrufe signalisieren (aber ohne zu wissen wie innerhalb der Anlage geroutet wird)
* alle ausgehenden Anrufe signalisieren und auch im 2. Schritt LCR einführen
* Click2Dial sollte dann ja auch funktionieren

Ist es egal welche Schnittstellenkarte ich da nehmen? Zur Auswahl stehen ja
* octoBRI von junghanns
* BN8S0 von beronet
* 2 x B410P von digium
* PCI4S0 von sirrix
Welche würde sich für diesen Einsatzzweck empfehlen, habe bisher nur mit sirrix Erfahrung?

Bitte nur kurz mit "Nein" antworten falls ich irgendwo grob daneben liegen sollte. Danke.
 
Ich würde das nicht mittels Karten im Server lösen (siehe auch diverse Postings hier im Forum), sondern mittels externer Mediengateways, in diesem Fall 2x Patton Inalp SN4638. Hat neben der Stabilität auch den Vorteil, dass die Mediengateways dort angeschaltet werden können wo ISDN+TK-System sind, und der Server an sinnvoller Stelle platziert werden kann.

Durch den Asterisk zwischen Amt und TK-System kannst Du problemlos die gewünschten Funktionen realisieren.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.