- Punkte für Reaktionen
- 0
Schönen guten Abend,
ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Asterisk und habe schon eine Menge rumprobiert.
Folgendes Funkioniert bereits:
Sip-Client->Asterisk->Fritz Card PCI 2.0 -> S0-Bus TK-Provider
Ausgehender, sowie eingehende Anrufe funktionieren problemlos.
Jetzt möchte ich die bestehenden Telefonanlagen auch noch an den Asterisk anschließen. Eine ISDN-Karte mit HFC-Chip und modifiziertem NTBA habe ich bereits:
Folgende Versionen benutze ich:
Jetzt zu meiner Frage:
Was benötige ich alles, um in diese Installation Die HFC-Karte einzubinden und die Telefonanlagen mit Asterisk bekannt zu machen?
Die Anleitung aus Christophers Blog konnte mich nicht überzeugen, da ich mit BriStuff nicht meine Asterisk-Installation verenden kann!?
Brauche ich außer Zaptel noch etwas? Ich möchte eine möglichst stabile Variante. Ich habe schon ein paar Threads hier im Forum gelesen, was mich leider nicht überzeugen konnte.
Was eignet sich für mein Vorhaben nach eurer Meinung am Besten?
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten
.
ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Asterisk und habe schon eine Menge rumprobiert.
Folgendes Funkioniert bereits:
Sip-Client->Asterisk->Fritz Card PCI 2.0 -> S0-Bus TK-Provider
Ausgehender, sowie eingehende Anrufe funktionieren problemlos.
Jetzt möchte ich die bestehenden Telefonanlagen auch noch an den Asterisk anschließen. Eine ISDN-Karte mit HFC-Chip und modifiziertem NTBA habe ich bereits:
Network controller: Cologne Chip Designs GmbH ISDN network controller [HFC-PCI] (rev 02)
Folgende Versionen benutze ich:
PHP:
Asterisk Version 1.2.6
Zaptel Version 1.2.5 (noch nicht installiert)
Addons Version 1.2.2
Sounds Version 1.2.1
Jetzt zu meiner Frage:
Was benötige ich alles, um in diese Installation Die HFC-Karte einzubinden und die Telefonanlagen mit Asterisk bekannt zu machen?
Die Anleitung aus Christophers Blog konnte mich nicht überzeugen, da ich mit BriStuff nicht meine Asterisk-Installation verenden kann!?
Brauche ich außer Zaptel noch etwas? Ich möchte eine möglichst stabile Variante. Ich habe schon ein paar Threads hier im Forum gelesen, was mich leider nicht überzeugen konnte.
Was eignet sich für mein Vorhaben nach eurer Meinung am Besten?
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten