.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AsteriskNOW Fragen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von masacris1988, 12 Feb. 2009.

  1. masacris1988

    masacris1988 Guest

    hallo community,

    ich habe einige fragen bei denen ich nicht weiterkomme und in eurem forum seit 2 tagen gesucht habe.

    es geht um folgendes:

    1. Welche Linux Distribution benutzt AsteriskNOW und wie funktioniert dies?
    2. Gibt es ein GUI dazu und wie ist dieses zu steuern? Welche Konfigurationsmöglichkeiten kann ich mit diesem GUI nutzen?
    3. Welche Hardware benötige ich? Mindest und Optimale Systemvorraussetzungen.
    4. Welche Funktionen kriege ich durch AsteriskNOW und welche muss ich selbst skripten?
    5. Ist AsteriskNOW für ein Unternehmen kostenpflichtig bzw. benötige ich eine Lizenz/muss ich eine Lizenz erwerben?

    Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt und falls dies irgendwo stehen sollte tuts mir leid.

    Mit freundlichen Grüßen
    Masacris
     
  2. foschi

    foschi Guest

  3. masacris1988

    masacris1988 Guest

    also ich hab mich nun hier rüber erkundigt auf der seite aber ich finde nichts genaues zu den funktionen und kosten für ein unternehmen

    könnte mir da einer weiterhelfen?

    funktionen bedeutet hierbei welche funktionen das asterisknow hat und nicht das voip, sprich was ich alles mit dem GUI konfigurieren kann welche möglichkeiten ich habe

    und falls einer weiss wieviel sowas kostet für ein unternehmen z.b. die lizenz usw pls melden der support antwortet mir nicht oder hebt nicht ab

    wäre euch sehr dankbar

    mfg masacris
     
  4. foschi

    foschi Guest

    Das liegt daran, dass es keine Software ist die man kauft sondern die man selbst implementiert.

    *DAS* steht ja nun wirklich dort.
     
  5. masacris1988

    masacris1988 Guest

    es geht dadrumd das wenn ich mit einer software die gratis ist gewerblich werde, dass ich dadurch in einigen fällen eine lizenz kaufen muss

    nur finde ich das nicht auf der seite

    und die funktionen finde ich auch nicht kannst du mir einen direktlink schicken?
     
  6. foschi

    foschi Guest

    Was soll den der Unsinn? Für die Nutzung ist keine kommerzielle Lizenz notwendig.

    *FALLS* Du mal auf die Idee kommen solltest, G.729a zu benutzen, *dann* benötigst Du dafür streng genommen eine Lizenz.

    Völlig korrekt, dazu gibt es auch nichts zu finden!

    Z.B. hier siehst Du das Web-GUI.

    Ansonsten findest Du hier eine Menge weiterer Informationen - die *DU* alle lesen mußt. Dann ergibt sich auch der Funktionsumfang.
     
  7. masacris1988

    masacris1988 Guest

    danke geht doch^^

    ähm ich hatte die seite mit support falsch verstanden nämlich das ich dort nachfragen kann aber nun isses klar danke :)

    und nicht so aufregen^^ mir ist bewusst das ichs lesen muss nur ich find ja nicht immer alles :) deswegen feed me with links^^
     
  8. foschi

    foschi Guest

    Für mich hast Du die Grenze zum Unverschämten bereits erreicht.

    Das werd ich (und hoffentlich andere auch!) ab sofort nicht mehr tun.

    Du leistest von Deiner Seite aus keinerlei sichtbare Lernarbeit, und das soll hier nicht belohnt werden.
     
  9. masacris1988

    masacris1988 Guest

    was soll denn das nun wieder heissen...

    das ist halt ein riesen thema und für sowas braucht man eigentlich zeit und ich nehm mir jede zeit die ich zur verfügung habe um mich damit auseinander zusetzen also bitte bleib so fair und behaupte so etwas nicht.

    ich habe jetzt einiges wieder über sipgate erfahren da ich mit denen in kontakt getreten bin und auch mit arcor ich fand die idee nur gut einige hilfreiche tipps und erfahrungen zu erhalten falls einer sich damit schon auseinander gesetzt hat

    z.b. in meinen thread wegen den betamax. das hat mir dann schon weitergeholfen

    ich freu mich über jede unterstützung und wer würde das nicht?