Asterix mit 2 Finarea-Accounts und 6 "normalen" Telefonen

Chimbo2004

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich 2 Accounts von Fineara und 6 Telefone in Asterisk einbinden
ohne das eine Amtsleitung besteht,die 6 Kabinen-Telefone sind an 2 drahtlose
Telefone angeschlossen,also 2 abgehende Linien nur eben drahtlos
Kann ich mit Asterix die "Tarifizierung" fuer beide Systeme (Voip,Festnetz bzw drahtlos) vornehmen oder nur fuer ein System ?

Chimbo2004 schrieb:
Kann ich mit Asterix die "Tarifizierung" fuer beide Systeme (Voip,Festnetz bzw drahtlos) vornehmen oder nur fuer ein System ?

Meines Wissens kann Asterisk die Trifierung nur pro user, nicht pro Linie. Das bedeutet in deinem Fall, jedes deiner 6 Telefone bekommt eine eigene Rechnung, sofern jedes Telefon seinen eigenen Account hat.

Was muss ich unter Account verstehen ?
Auf die 6 Telefone werden je nach Bedarf Gespraeche von den 2 Inalambricas
durchgestellt und in Zukunft von den 2 Voip-Accounts.
Und das alles sollte ueber Asterisk gemanagt werden,sprcih die Minutenabrechnung je nach Zieldestination.

Chimbo2004 schrieb:
Was muss ich unter Account verstehen ?

Das sind die Telefonnummern der internen Telefone.
Bei mir hat jedes Telefon seine eigene Telefonnummer. Asterisk handelt für mich die Anbindung der einzelnen Linien an die jeweilige Telefonnummer.
Also wenn meine Frau in Bolivien anruft wird automatisch ein voipbuster-Account benutzt, für Deutschland sipdiscount.
Wenn ihre Schwester aus Spanien anruft läutet nur ihr Telefon.

Auf die 6 Telefone werden je nach Bedarf Gespraeche von den 2 Inalambricas
durchgestellt und in Zukunft von den 2 Voip-Accounts.
Und das alles sollte ueber Asterisk gemanagt werden,sprcih die Minutenabrechnung je nach Zieldestination.

Wie funktionieren diese Inalambricas (Schnurlostelefone)?
Als Nebenstelle des Amtsapparats oder können die eigenständig angesprochen werden, wie ein Telefon an einer Nebenstellenanlage?

Im ersten Fall kann nur für die "Amtsnummer" abgerechnet werden, im zweiten Fall je Telefon.

Versuche, ob dir http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+Billing weiterhilft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k