.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

asterix mit voip und dtmf

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von linux, 12 Sep. 2006.

  1. linux

    linux Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich will benötige folgendes. Ein user ruft an über einen 01805/0900 nummer die dann auf einem Voip server rauskommen soll. auf dem server soll der user dann z.b die kundennummer eingeben, dann wird er wenn ein platz frei ist dahin verbunden und dort soll ein popup mit den kundendaten aufgehen und das gespräch aufgenommen werden und in der datenbank gespeichert weden.

    ist das machbar, wenn ich mal linux nehmen dann gibt es ja sicher ein script daß mir die dtmf töne auslersen kann. asterix müßte die telenummer also mit der kundennumemr also (nummer#kundennummer) übergeben und dort beim sip client öffner sich das popup


    gruß

    linux
     
  2. HobbyStern

    HobbyStern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja ist es und alle Informationen dazu findet man hier im Forum - problemlos.

    Allerdings nur in Teilschritten.

    Asterisk

    IVR - Menü ist das Stichwort

    Auch das geht problemlos.

    Externer Aufruf oder eine AGI oder oder oder

    MySQL oder die AstDB können dies.

    Asterisk kann dies selber, problemlos, wieder mal : IVR.

    Soweit.

    Grüsse, Stefan