.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Astersik: Angerufene Nummer aus dem To Header extrahieren

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von Snuff, 26 Sep. 2008.

  1. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Hallo,

    ich habe einen SIP Anlagenanschluß bei toplink .. die angerufene Rufnummer wird hier jedoch nur im Header im To übertragen. Wie kann ich die Nummer dort auslesen und im Dialplan verwenden?

    Gruß Snuff
     
  2. alfhh

    alfhh Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau doch mal hier.
    Die Funktion heisst "SIP_HEADER". Damit kann man sich aus dem SIP Infos das Gewünschte herausholen.

    Bye,
    Alf
     
  3. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Ah okay, wieder was gelernt :) Hat damit zufällig schon jemand mal einen Dialplan umgesetzt, ansonsten werde ich mir in einer ruhigen Stunde mal was zusammenbasteln :)