Hallo zusammen,
mein Name ist Peter und ich bin 50 Jahre alt.
Das ist mein erstes Posting, also falls ich was falsch mache bitte nicht böse sein.
Mein Problem:
Nach wegfall des Telekom anschußes möchte ich die vorhandenen ISDN Telefone mit VOIP nutzen. Account bei einem Anbieter habe ich schon funktionert auch soweit.
Beim stöbern im Netz bin ich auf Astlinux gestossen. Prima, dachte ich kleine Distri schnell auf CF Karte installiert und ausprobiert. ( ISDN Fritz Karte ist noch vorhanden).
Leider kriege ich Astlinux von CF Karte nicht zum booten !!
CF Karte ( 128MB ) ist über IDE Adapter als Festplatte angeschlossen. (Funktioniert)
Folgendes habe ich probiert:
Mit Live CD gebootet dann astinstall , läuft alles ohne Fehler durch.
Nach dem booten kein Betriebssystem vorhanden.
Gut , nächste Variante mit genkd /dev/hda1 das selbe Problem.
Letzte Variante mit Kanotix Live CD gebootet und mit dd if=ast...img.. of=/dev/hda das Image draufgespielt. Ergebnis kein Betriebssystem...
Was kann ich noch testen ?
Ach ja, Rechner ist ein P3 mit 800Mhz und 512 Mb Speicher.
Vielen Dank im voraus
gruß
Peter
mein Name ist Peter und ich bin 50 Jahre alt.
Das ist mein erstes Posting, also falls ich was falsch mache bitte nicht böse sein.
Mein Problem:
Nach wegfall des Telekom anschußes möchte ich die vorhandenen ISDN Telefone mit VOIP nutzen. Account bei einem Anbieter habe ich schon funktionert auch soweit.
Beim stöbern im Netz bin ich auf Astlinux gestossen. Prima, dachte ich kleine Distri schnell auf CF Karte installiert und ausprobiert. ( ISDN Fritz Karte ist noch vorhanden).
Leider kriege ich Astlinux von CF Karte nicht zum booten !!
CF Karte ( 128MB ) ist über IDE Adapter als Festplatte angeschlossen. (Funktioniert)
Folgendes habe ich probiert:
Mit Live CD gebootet dann astinstall , läuft alles ohne Fehler durch.
Nach dem booten kein Betriebssystem vorhanden.
Gut , nächste Variante mit genkd /dev/hda1 das selbe Problem.
Letzte Variante mit Kanotix Live CD gebootet und mit dd if=ast...img.. of=/dev/hda das Image draufgespielt. Ergebnis kein Betriebssystem...
Was kann ich noch testen ?
Ach ja, Rechner ist ein P3 mit 800Mhz und 512 Mb Speicher.
Vielen Dank im voraus
gruß
Peter