- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich suche verzweifelt eine Lösung für diese Konstellation:
Habe eine Agfeo TK-PBX AS-34 mit frei externen SO-Bus I/O
Ich benutze Astra2Connect von Filiago. (2-Wege Sat-Zugang mit Up/Down 1024/128)
Systembedingt benötige ich für VOIP den Codecs G.729a und G.723 komprimieren.
Nur dann kann das System zwischen VoIP Daten und konventionellen Daten unterscheiden.
Sind die Daten wie oben genannt komprimiert worden, so werden diese vom System priorisiert und werden nicht auf den konventionellen Traffic addiert.
Theoretisch kann man zwei Gespräche führen, wobei nur für die erste etablierte Verbindung das Quality of Service angewendet werden kann.
Wird neben zwei Gesprächen also ein großer Download ausgeführt, so kann es sein, dass das zweite Gespräch eine schlechtere Performance liefert.
Ein mit G.729a komprimierter Datenstrom benötigt eine Bandbreite von 13 kbit/s.
Agfeo kann die Codecs derzeit nicht für seine neuen VOIP-PBX anbieten :spocht: was mich ziemlich wundert.
Dann hätte ich mir nämlich einfach eine neue TK-PBX von Agfeo mit VOIP gekauft.
Nun suche ich nach einem VOIP Gateway (Box) das sich für die AS34 wie ein NTBA verhält und die Codecs G.729a und G.723 komprimieren kann.
Wer kann mir helfen ?
Danke für jeden Hinweis.
ich suche verzweifelt eine Lösung für diese Konstellation:
Habe eine Agfeo TK-PBX AS-34 mit frei externen SO-Bus I/O
Ich benutze Astra2Connect von Filiago. (2-Wege Sat-Zugang mit Up/Down 1024/128)
Systembedingt benötige ich für VOIP den Codecs G.729a und G.723 komprimieren.
Nur dann kann das System zwischen VoIP Daten und konventionellen Daten unterscheiden.
Sind die Daten wie oben genannt komprimiert worden, so werden diese vom System priorisiert und werden nicht auf den konventionellen Traffic addiert.
Theoretisch kann man zwei Gespräche führen, wobei nur für die erste etablierte Verbindung das Quality of Service angewendet werden kann.
Wird neben zwei Gesprächen also ein großer Download ausgeführt, so kann es sein, dass das zweite Gespräch eine schlechtere Performance liefert.
Ein mit G.729a komprimierter Datenstrom benötigt eine Bandbreite von 13 kbit/s.
Agfeo kann die Codecs derzeit nicht für seine neuen VOIP-PBX anbieten :spocht: was mich ziemlich wundert.
Dann hätte ich mir nämlich einfach eine neue TK-PBX von Agfeo mit VOIP gekauft.
Nun suche ich nach einem VOIP Gateway (Box) das sich für die AS34 wie ein NTBA verhält und die Codecs G.729a und G.723 komprimieren kann.
Wer kann mir helfen ?
Danke für jeden Hinweis.