Astrerisk und 2 ISDN Karten

Tiecher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mich würde interessieren wie es aussieht wenn ich einen Asterisk nehme und ihm 2 ISDN Karten verpasse.
Der Server soll an 2 S0 Bussen laufen und deswegen auch 2 ISDN-Karten.

Muss ich dabei irgendetwas besonderes beachten dass er eingehende Anrufe, egal auf welcher ISDN Karte sie ankommen, auch an die SIP Clients weiterleitet. Und wie sieht es aus mit Anrufen von SIP auf ISDN ausgehend. Sollten 2 Kanäle von Karte 1 belegt sein kann er dann auch einfach einen freien Kanal von Karte 2 verwenden.

Der Asterisk soll hinter einer TK Anlage laufen die 2 S0 Busse mit 10MSNs für Asterisk stellt. 2 ISDN Karten auch deshalb damit nicht bei 2 simultanen Telefonaten gleich alles besetzt ist.

Sollte prinzipiell funktionieren, solange gilt: Keine Weiterleitung über die andere Karte und keine Konferenz mit Teilnehmern auf beiden Karten.
Die Karten sind nicht synchronisiert, damit stimmt die Zeitbasis nicht überein und es gibt Echo, Hall, bis hin zu Aussetzern.

Das ist nicht geplant. Geht in erster Linie darum das ich es überhaupt zum laufen bekomm. Ich bau das im Rahmen meiner Ausbildung als Projekt um den Umgang mit Asterisk zu lernen. Möchte mich halt auch nur etwas informieren auf was man achten sollte, was schiefgehen KANN.

Deine Telefonanlage und dein Asterisk müssen die nächste freie Leitung suchen können. Das kannst auf Asterisk mit GROUP_COUNT oder über Dialstatus lösen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.