AT - Herold Dienst geht nicht (Gigaset A580-IP)

Hinti

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich bin der Hinti und lebe in Österreich.
Ich habe mir bei sipgate.at ein Siemens Gigaset A580-IP gekauft.

Nach anfänglichen schwierigkeiten die ich nun lösen konnte, indem ich bei meinem Router die ports für VOIP (5004-5008 + 5060) weiterleitete,
klappt nun eigentlich alles, ausser...

In der Konfiguration meines Telefons via web, gibt es einen Punkt der heißt: Dienste. Darin kann man ein Online Telefonbuch auswählen.

Wähle ich beispielsweise "DE - klicktel" - dann funktoiniert das am Mobilteil auch super (Namessuche, Nummernsuche).
Aber wenn ich nun "AT - Herold" auswähle, welches ich eigentlich haben will, dann geht das am Mobilteil leider gar nicht :heul:

Sagt immer sowas wie: "Dienst nicht verfügbar!" bzw. habe ich gar nicht den Punkt herold als Auswahl,
sowie "kT Telefonbuch" wenn ich klickatel auswählte!

Ich bitte dringend um eure Hilfe, danke.
 
Hallo,
Ich bin der Hinti und lebe in Österreich.
Ich habe mir bei sipgate.at ein Siemens Gigaset A580-IP gekauft.

Nach anfänglichen schwierigkeiten die ich nun lösen konnte, indem ich bei meinem Router die ports für VOIP (5004-5008 + 5060) weiterleitete,
klappt nun eigentlich alles, ausser...

In der Konfiguration meines Telefons via web, gibt es einen Punkt der heißt: Dienste. Darin kann man ein Online Telefonbuch auswählen.

Wähle ich beispielsweise "DE - klicktel" - dann funktoiniert das am Mobilteil auch super (Namessuche, Nummernsuche).
Aber wenn ich nun "AT - Herold" auswähle, welches ich eigentlich haben will, dann geht das am Mobilteil leider gar nicht :heul:

Sagt immer sowas wie: "Dienst nicht verfügbar!" bzw. habe ich gar nicht den Punkt herold als Auswahl,
sowie "kT Telefonbuch" wenn ich klickatel auswählte!

Ich bitte dringend um eure Hilfe, danke.
Hallo Hinti!

Das gleiche Problem habe ich auch! Eventuell hat herold ein Problem, da bei mir klicktel auch geht. Ich denke, dass du den Punkt "Herold" nicht zur Verfügung hast, ist normal. Dort steht immer nur "Gelbe Seiten" bzw. "Online-Tel.buch" egal welchen Telefonbuch-Provider du auswählst.
Ich habe mal eine Mail an den Gigaset-Support von Siemens geschrieben, mal schauen, was die sagen.

mlada
 
Hi mlada,
Ich habe auch bereits mit dem Support Kontakt aufgenommen. Zuerst schriftlich (mail) und dann aufgrund von missverständnissen telefonisch. Bei Herold liegts Problem nicht. Bei denen sind alle Dienste aktiv. Gigaset kümmert sich nun um das Problem. Die können das Problem nachvollziehen. Und sie sagten zuerst das der Herold dienst wohl nicht online ist, bis ich ihnen sagte das Herold sagt, deren Dienste sind wohl alle Online. Wobei mir der Herold Support da nicht ganz qualifiziert scheinte in der technischen Auskunft! Naja. Jedenfalls kann es Gigaset nachvollziehen (Siemens Gigaset Support muss ich an der Stelle echt loben) und möglicherweise kann man das mal man mit einem Firmware update beheben kann... sie melden sich bei mir! - was auch immer es ist. wir werden sehen.

MfG Hinti
 
Hi Hinti!

Ich habe heute auch die Antwort vom Gigaset-Support erhalten. Die meinten, wie du schon geschrieben hast, dass es ein Problem von herold sei, da weder sie noch die Kollegen aus Deutschland den herold-Dienst erreichen können und die anderen (Klicktel etc.) ja funktionieren. Ich habe ihnen dann auch geschrieben, dass sie doch (als Partner sozusagen) am Besten direkt mit herold Kontakt aufnehmen sollten um das Problem zu lösen.
Aber du hast Recht: grundsätzlich ist der Gigaset-Support wirklich super. Da können sich einige Anbieter was abschneiden!
Wegen unseres Problems bin ich gespannt wie's weitergeht...

mlada
 
Hallo Hinti!

Seit heute geht herold.at wieder! :)
Ich hoffe, das bleibt jetzt so...

mlada
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mlada,
Boa echt, Sau-cool - habs auch gleich ausprobiert wie ich das gelesen habe,
aber leider gehts bei mir nicht... :(

das mobilteil sagt dann immer: "ungültiger Eintrag"
Dabei ist es egal ob ich einen Telefonnummer oder nach Namen mit Ort suche!
Auch zeigt es keine Namen an, wenn wer anruft, nur die nackte Nummer.

Weißt du was ich da falsch mache?
LG Hinti
 
Hi!

Hab's gerade nochmal ausprobiert. Bei mir geht's immer noch.
Ich habe auch nicht mehr gemacht, als in der Webconfig "Provider" "AT - Herold" ausgewählt und bei "Anzeige des Anrufenamens" "An" angeklicht (gelassen).
Dann beim Mobilteil ins Telefonbuch gehen und dort zB "Online-Telefonbuch" auswählen. Aber deiner Beschreibung nach hast du das ja eh schon getan.
Hast du auch das neueste Firmware-Update durchgeführt auf 02139? (BTW ich habe das S685IP, aber die haben ja die gleiche Firmware, sollte also kein Unterschied sein.)

mlada
 
Hallo mlada,
:rock:
Ein paar stunden später ist es dann ohne weiteres gegangen. Irgendwie brauchte es bei mir etwas länger.
Warum auch immer, jetzt gehts auf jedenfall...

Schöne Grüße, Hinti
 
Hallo Hinti!

Na super. Hoffentlich bleibt's auch so.
Bin gespannt, ob uns nun gigaset/Siemens informiert, das hatten sie doch versprochen...

mlada
 
Bin gespannt, ob uns nun gigaset/Siemens informiert
ist mir eigentlich wurscht.
mir war wichtig zu wissen ob das problem bei mir (einstellungen sonstiges) - oder bei gigaset/herold liegt.

...sie haben das problem quasi zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst ;) - cu
 
hallo leute,
ich habe heute mein neues s68h bekommen. hab vorher gar nicht gewusst, dass es die online telefonbuch funktion gibt.
aber leider habe ich die gleichen probleme wie ihr oben beschrieben: herold geht nicht, klicktel geht einwandfrei.

geht das bei euch noch?
raimund
 
Hallo raisch,
das geht voll oft nicht. anfangs ists wie du gelsesen hast mal gegangen. aber mittlerweile gehts schon länger nicht mehr. schuld sind die von AT-Herold. Leider ist der Herold support hier nicht einsichtig genug den fehler einzugehstehen. Gigaset-support gibt sich hingegen alle mühe den fehler auch zu finden. man müßte da wieder mal gas geben und dann wirds wohl auch wieder bei herold was!! ich hab diese funktion jedenfalls schon aufgegeben!

Schön Grüß
 
Hallo!

Ja hab's zur Sicherheit nochmals probiert gerade. Aber es heißt immer "Eingabe ungültig".
Eventuell bringt es ja was wenn man herold schreibt...

mlada
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.