AT&T-Chef: "Wir werden VoIP nicht verpassen"
Von Dawn Kawamoto und Ben Charny
CNET News.com
06. Oktober 2004
David Dorman, CEO von AT&T, will bei Voice over IP nicht wieder jenen Fehler machen, den der Konzern Ende der 90er-Jahre beging: Damals schaute AT&T der Konkurrenz zu, als diese die Marktführerschaft im Geschäft der Internet Service Provider eroberte.
AT&T hat unter dem vorherigen Management in den 1990er Jahren die Internet-Revolution verschlafen, während sich Unternehmen wie AOL, EarthLink und MSN bei der Bereitstellung von Internetzugängen die Marktführung sicherten.
Angesichts derzeitiger Schleuderpreise, des überstandenen Konkursverfahrens des Rivalen MCI und eines gesetzgeberischen Klimas, das AT&T zur Einstellung von Telefondiensten für Privatkunden veranlasste, setzt das Unternehmen auf VoIP (Voice over Internet Protocol) als Mittel für beschleunigtes Wachstum in seinem Geschäftssegment.
Quelle und ganzer Artikel: ZDNet.de
Von Dawn Kawamoto und Ben Charny
CNET News.com
06. Oktober 2004
David Dorman, CEO von AT&T, will bei Voice over IP nicht wieder jenen Fehler machen, den der Konzern Ende der 90er-Jahre beging: Damals schaute AT&T der Konkurrenz zu, als diese die Marktführerschaft im Geschäft der Internet Service Provider eroberte.
AT&T hat unter dem vorherigen Management in den 1990er Jahren die Internet-Revolution verschlafen, während sich Unternehmen wie AOL, EarthLink und MSN bei der Bereitstellung von Internetzugängen die Marktführung sicherten.
Angesichts derzeitiger Schleuderpreise, des überstandenen Konkursverfahrens des Rivalen MCI und eines gesetzgeberischen Klimas, das AT&T zur Einstellung von Telefondiensten für Privatkunden veranlasste, setzt das Unternehmen auf VoIP (Voice over Internet Protocol) als Mittel für beschleunigtes Wachstum in seinem Geschäftssegment.
Quelle und ganzer Artikel: ZDNet.de