ATA-186 und FAX-Problem

pastors

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich verwende einen ATA-186 und an diesem habe ich ein Multifunktionsgerät mit integriertem FAX. Das Problem ist nun, dass manche Seiten mit wenig Inhalt ohne Probleme übertragen werden. Am anfang höre ich noch die normalen Piep-Quietsch Töne, anschließend steht am sendenden FAX sende DAten. Wenn ich beispielsweise ein DIN-A4 Bild faxen möchte erscheint nach ca. 4-5 Minuten ein Kommunikationsfehler. Ich habe das FAX auf 9600 Baud umgestellt, die Komprimierung ausgeschaltet und es hat alles nichts gebracht. Wieso überträgt er genau eine Textseite und nicht mehr?
Im debug isdn q931 ist auch nichts besonderes zu sehen.
Das Fax alleine am S0 Bus hat keinerlei Probleme. Es muss also an der ATA liegen. Kann mir jemand Tipps geben wie ich das Problem am besten lösen könnte?
Danke :)

Mike
 
hi

welche software version hast du auf dem ata? woran hast du es angehängt (debug isdn q931... ;) und wie sieht es dort aus mit IOS version und config?
wie sind die audio mode und connect mode settings im ata?

es muss nicht im ata liegen. es kann. ;)


gruss
/alex
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.