Schön, dass es solche Leute wie euch gibt - scheinbar gibt es hier kein Problem, das nicht gelöst wird
Habe mir kürzlich das Granstream ata 286 (über Freenet) gekauft. Leider ist bereits bei der Installation Feierabend.
Hier die Problembeschreibung:
Verbindung zum Telefon ist o.k. (steady green wenn Tel. abgenommen).
Verbindung zum Router (Siemens Gigaset se515) scheint nicht zu funktionieren - LED am Adapter blinkt rot wenn Tel. aufgelegt.
+ keine LED am Router welche die LAN-Verbindung zum Adapter signalisiert.
+ die IP-Adresse, die mit dem Sprachmodus abgefragt wird, kann eigentlich nicht von meinem Router stammen, da diese außerhalb des IP-Pools liegt (hat die ata soetwas wie eine Werks-IP?).
+ Keine Verbindung zur Konfigurationsseite im Browser (kann die IP-Adresse nicht finden).
Am LAN-Kabel kann es nicht liegen - habe schon drei versch. ausprobiert.
Konfiguration direkt am PC fällt auch aus, da PC´s über W-LAN laufen.
Leider habe ich genau sProblem hier im Forum noch nicht finden können. Ich hoffe trotzdem, dass Ihr mir helfen könnt (bin völlig entnervt).
Viele Grüße und vielen Dank schonmal
Euer Obulus
Habe mir kürzlich das Granstream ata 286 (über Freenet) gekauft. Leider ist bereits bei der Installation Feierabend.
Hier die Problembeschreibung:
Verbindung zum Telefon ist o.k. (steady green wenn Tel. abgenommen).
Verbindung zum Router (Siemens Gigaset se515) scheint nicht zu funktionieren - LED am Adapter blinkt rot wenn Tel. aufgelegt.
+ keine LED am Router welche die LAN-Verbindung zum Adapter signalisiert.
+ die IP-Adresse, die mit dem Sprachmodus abgefragt wird, kann eigentlich nicht von meinem Router stammen, da diese außerhalb des IP-Pools liegt (hat die ata soetwas wie eine Werks-IP?).
+ Keine Verbindung zur Konfigurationsseite im Browser (kann die IP-Adresse nicht finden).
Am LAN-Kabel kann es nicht liegen - habe schon drei versch. ausprobiert.
Konfiguration direkt am PC fällt auch aus, da PC´s über W-LAN laufen.
Leider habe ich genau sProblem hier im Forum noch nicht finden können. Ich hoffe trotzdem, dass Ihr mir helfen könnt (bin völlig entnervt).
Viele Grüße und vielen Dank schonmal
Euer Obulus