ATA 286 registriert sich nicht korrekt bei sipgate

qowaz

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

mein VoIP-Adapter meldet sich nicht bei sipgate an. Der Status steht immer auf offline, allerdings werden Wählversuche des angeschlossenen Telefons unter sipgate.de registriert. Wenn ich meine sipgate-Nummer wähle, kommt "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

Sobald ich im Adapter die Option "SIP Registration" auf Yes setze, hört der Adapter nicht auf, Rot zu blinken.

Den Grandstream Adapter habe ich unabhängig von sipgate.de gekauft, daher ist er nicht vorkonfiguriert. Der Adapter hat eine feste IP, die ich im Router als DMZ markiert habe. Ausserdem habe ich die Firewall im Router abgestellt und die Ports 5060,5061,5004,5005 & 10000 auf die Adapter-IP geforwardet.

T-DSL 768/128
Grandstream ATA 286 Firmware 1.0.5.10
Router SMC Barricade 7004VBR Firmware R1.02-DDNS (Version-DDNS)
 
Hallo qowaz,

willkommen im Forum!

Am besten du postest einmal deine Konfigurationsseite als Screenshot
oder PDF. So ist es dann leichter Fehler zu finden.

gruss
Udo
 
@gowaz

Du hast aber nicht zufällig als Zugangsdaten die Daten für die Sipgate-Webseite verwendet anstatt der SIP-ID und dem kryptischen Paßwort, das Du unter "Meine Daten" findest ? :wink:
 
irgendwie habe ich das Problem gelöst... fragt mich aber bitte nicht wie. Nach Zurücksetzen des Grandstreams und nochmaliger Konfiguration läuft jetzt alles wie am Schnürchen, sogar mit aktivierter Firewall.

Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe, ist, daß meine TK-Anlage wohl kein Besetztzeichen nach Gesprächsende bringt. Der ATA 286 hängt über eine Auerswald ABox an der Anlage. Gibt es hierfür eine Lösung?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,640
Beiträge
2,236,823
Mitglieder
372,704
Neuestes Mitglied
fm41
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.