Ich muss leider schon wieder mal "nerven" :wink:
Inzwischen lief mein ATA 486 mit der neusten FW gut. Weil ich eine andere Nummer haben wollte und mir die Qualität bei Nikotel nicht ganz gefiel, habe ich mir einen Account bei Sipgate zugelegt.
Also ins ATA eingeloggt, und die Daten alle so wie auf der Sipgate-Site angegeben eingegeben. Danach Reboot.
Nur dummerweise ging es nicht, das Gerät registrierte sich einfch nicht bei Sipgate. Auch nach mehrmaligen Reboot und verschiedenen Einstellungen.
Nun wieder die Nikotel-Daten eingegeben aber dies funktionierte nun auch nicht mehr?! Die Netzwerk IP hat der Gerät richtig bezogen, aber jedoch nicht die NAT-IP (unter Status im Menü).
Ok, hab' ich also einen Werksreset gemacht und die Nikotel-Daten erneut eingegeben. Aber ging immernoch nicht.
Inzwischen ist es so, dass nichtmal das Internet hinter dem ATA funktioniert. Obwohl ich nach wie vor meine Rechner-IP als DMZ eingetragen habe und es ja so auch funktioniert hat.
Ich verstehe das einfach nicht. Am Netzwerk selber und an der Firewall bzw. dem internen Router wurde nichts verändert, denn mit SIPPS kann ich mich bei beiden Providern anmelden und auch telefonieren.
Was kann ich machen?
Inzwischen lief mein ATA 486 mit der neusten FW gut. Weil ich eine andere Nummer haben wollte und mir die Qualität bei Nikotel nicht ganz gefiel, habe ich mir einen Account bei Sipgate zugelegt.
Also ins ATA eingeloggt, und die Daten alle so wie auf der Sipgate-Site angegeben eingegeben. Danach Reboot.
Nur dummerweise ging es nicht, das Gerät registrierte sich einfch nicht bei Sipgate. Auch nach mehrmaligen Reboot und verschiedenen Einstellungen.
Nun wieder die Nikotel-Daten eingegeben aber dies funktionierte nun auch nicht mehr?! Die Netzwerk IP hat der Gerät richtig bezogen, aber jedoch nicht die NAT-IP (unter Status im Menü).
Ok, hab' ich also einen Werksreset gemacht und die Nikotel-Daten erneut eingegeben. Aber ging immernoch nicht.
Inzwischen ist es so, dass nichtmal das Internet hinter dem ATA funktioniert. Obwohl ich nach wie vor meine Rechner-IP als DMZ eingetragen habe und es ja so auch funktioniert hat.
Ich verstehe das einfach nicht. Am Netzwerk selber und an der Firewall bzw. dem internen Router wurde nichts verändert, denn mit SIPPS kann ich mich bei beiden Providern anmelden und auch telefonieren.
Was kann ich machen?