ATA 486 - Firmwareupdate - Rotes Blinken

murin

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute,
ich habe soeben einen firmwareupdate auf
durchgeführt.
leider geht jetzt nix mehr -. habe schon verschiedenste einstellungen probiert; doch leider bekomme ich den ATA nicht mehr zum laufen.
internet funzt (wie ihr seht :) ); ich komme per tel auf den ATA - jedoch höre ich kein freizeichen.
provider: sipgate

in der anlage die config....wer kann mir bitte helfen!??!?

Danke
Alex
 

Anhänge

  • config .pdf
    97.6 KB · Aufrufe: 16
  • config2.pdf
    86.8 KB · Aufrufe: 8
  • von welcher Version auf welche hast Du das Update probiert?
  • hast Du einen Factory Reset nach dem Update gemacht?
  • Hast Du mal probiert, sipgate.de auch bei Outbound Proxy einzutragen und dafür den STUN Server rauszulassen?
 
hallo,

meine alte version war ca. 2 jahre (genauen stand hab ich leider net).
einen hardreset habe ich noch nicht gemacht (wie geht der?).
sipproxy hab ich eingetragen und stun raus...

es funzt!!! danke für die hilfe!!!!

habt ihr noch einen tipp bzgl der gesprächsqualität?
habe schlechte verbindung beim voipn....


alex
 
Ruf nach Außen geht - eingehend Besetzzeichen

hallo,

also---das Rausrufen in SIP und ins öffentliche Netz geht jetzt. Leider bekomme ich ein besetzt-zeichen beim anrufen aus dem festnetz auf meine nummer. SIP zu SIP geht und es klinget.

hat hier noch jemand hilfe??

danke
alex
 
Hardware Reset Grandstream ATA 486 (und andere)

1. Telefonhörer abheben
2. Geben Sie im Telefon *** (3x Sterntaste)ein (Sie hören 'Enter Menu Options')
3. Drücken Sie '99'
4. Geben Sie die Mac Adresse von der Rückseite ein.

Die Ziffern werden übernommen, aus den Buchstaben müssen Ziffernfolgen gemacht werden. 123A würde zu 12322

So geben Sie die MAC Adresse ein:
A = '22'
B = '222'
C = '2222'
D = '33'
E = '333'
F = '3333'


Nach dem Reset können Sie sich mit dem Passwort 'admin' einloggen.


Konfigurieren Sie das Gerät neu. Wenn der ATA in der DMZ ist, tragen Sie bitte KEINEN Stun-Server ein.
 
nofear2k schrieb:
Konfigurieren Sie das Gerät neu. Wenn der ATA in der DMZ ist, tragen Sie bitte KEINEN Stun-Server ein.

So ein Unsinn :rolleyes: Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
 
Zitat:
Zitat von nofear2k
Konfigurieren Sie das Gerät neu. Wenn der ATA in der DMZ ist, tragen Sie bitte KEINEN Stun-Server ein.

So ein Unsinn Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Also ich hatte mal "seltsame" Probleme mit meinem ATA nach ein paar Netzwerkänderungen. Äusserte sich z.B. daran, daß ich zwar raustelefonieren konnte, aber Anrufer direkt die Mailbox dran hatten. Auch der Direct Call hat nicht funktioniert. Nicht erreichbar zu sein ist ja schon was blöde für ein Telefon...

Nach längerem Telefonat mit der Sipgate-Hotline war das der Punkt!

Der Sipgate Mitarbeiter meinte, daß der STUN-Server ja dafür da wäre eine Firewall zu "überwinden". Wenn der ATA direkt angeschlossen ist oder in meinem Fall der DMZ des vorgeschalteten Routers auf den ATA verweist, solle ich den STUN-Server Eintrag rausnehmen.

Gesagt, getan, Problem behoben.
Hab ich den STUN Server Eintrag wieder getätigt, fing der ATA nach ein paar Minuten bis ein paar Stunden wieder an seltsame Dinge zu tun...

Sollte ich Blödsinn geschrieben haben... entschuldige ich mich hiermit:noidea:

[edit 03.11.2006: ähnliches Problem konnte ich auch gerade bei einer Fritzbox 7170 beobachten. Obwohl Sipgate als registriert aufgeführt war, konnte nicht raustelefoniert werden und ein Anrufer hörte nach 20 Sekunden Stille die Voicemailbox, da diese aktiviert war. Ohne Stun-Server Eintrag funktionierte alles problemlos. Egal ob mit oder ohne Portangabe. Die Fritzbox war dabei das erste Gerät hinter einem Kabelmodem]
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.