ata-486 firmwareupgrade von 0.0.43 in hoehere version

skili

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2004
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
sitze bei einem freund in mexiko und versuche seinen ata-486 von 0.0.43 auf eine hoehere version mit tftp32 zu flashen. hatte auch die beiden fehlermeldungen am ende, sodass von einem erfolgreichen update auszugehen war. nach dem reboot war jedoch noch die alte version drauf. weitere versuche via tftp scheitern. das teil kriegt keinen connect zum tftp-server. web- und telefon login ist moeglich.

zweites problem: bin unerfahren in kabelmodemverwendung. mein kumpel haengt an einer kabelmodem-standleitung. immer wenn ich ata oder was anders (mein lap bzw. sipura) via switch einhaenge, endet es mit dem ergebnis, das kein connect zustande kommt. auch ein direktes einwaehlen mit meinem lap via dhcp (direkt am kabelmodem) scheitert. zugangsdaten sind nicht verfuegbar und sollen nach angaben meines freundes auch nicht notwendig sein (konnte auch nichts an seinem comp erspaehen?

ideen zur problemloesung?
 
also, wenn du keinen router oder hub hast, musst du das ata 486 mit einem crossover kabel, mit dem pc verbinden, dann müsste das lokale update gehen ! :wink:

und was ist bitte eine 0.0.43 ??? meinst du 1.0.4.43 ? :?:

dann musst du zuerst auf die 1.0.4.55 updaten und dann kannst erst auf die 1.0.5.16 updaten, sonst ist dein ata 486 hinüber !!! :cry:
 
und was ist bitte eine 0.0.43

Die Firmware 0.0.4.3 ist eine Entwicklerversion, die eigentlich nicht auf dem Endkundenmarkt auftauchen sollte. Diese Firmware läßt sich nicht ohne weiteres wie eine "normale" Firmware updaten.

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4490

Und das hier

dann musst du zuerst auf die 1.0.4.55 updaten

ist kein guter Ratschlag, denn in der Version 1.0.4.55 sind überhaupt keine Firmware-Dateien für den ATA486 drin ...
 
@betateilchen, sorry wusst ich nicht das es keine 1.0.4.55 fürs ata 486 gibt, war die nur fürs ata 286 ?
 
Zu der Zeit, als die Firmware 1.0.4.55 "aktuell" war, gab es einfach noch keinen ATA486. Deshalb sind dort nur Firmware-Dateien für ATA286 und BT10x enthalten.
 
betateilchen schrieb:
Zu der Zeit, als die Firmware 1.0.4.55 "aktuell" war, gab es einfach noch keinen ATA486. Deshalb sind dort nur Firmware-Dateien für ATA286 und BT10x enthalten.

also wurde das ata 486, erst mit der 1.0.4.68 ausgeliefert ?
 
Muß mich mal einmischen,
abgesehen, daß die alten Firmware wegen ihrer Fehler keine besonders gute wahl sind muß ich bemerken dass Versionen ab 1.0.4.47 vom 5.2.2004 files für den ATA486 haben. Also auch die Version 1.0.4.55 hatte ein update für den ATA486.

Wer interessiert daran ist, dem kann ich die alten Firmwares gerne schicken. - aber eine gute Idee ist das bestimmt nicht.

VG

LateRunner
 
@LateRunner

Das mag schon korrekt sein - in den momentan in Umlauf befindlichen Firmware-ZIPs finden sich ja auch Firmware-Dateien für noch gar nicht auf dem Markt erhältliche Grandstream-Produkte.

Die ersten ATA486 die von Grandstream offiziell ausgeliefert wurden, waren mit der Firmware 1.0.4.57 oder .58 versehen (da müßte ich jetzt mal tiefer recherchieren) und die erste wirklich "brauchbare" Version war die 1.0.4.68

Insofern ist von einer Verwendung einer (woher auch immer stammenden) Firmware älter als diese angegebenen Versionen dringend abzuraten.
 
durch die zeitverschiebung kann ich mich erst erst jetzt melden:
gut bzw. schlecht. ich habe definitiv die 0.0.43 drauf. das ding kommt direkt aus sipgate "firmengruenderhaenden". ich hatte wie gesagt auch laut log die firmware auf 1.0.55 geupt.. nach weblogin immer nch alte version drauf....
@betateilchen: welche moeglichkeit siehst du denn die entwicklerversion zu ueberflashen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.