ata 486 / mehrere VIOP Anbieter

danzipp

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach längeren versuchen habe ich habe kürzlich meinen ata 486 zum laufen gebracht und telefoniere nun mit sipgate. das funktioniert bisher auch ganz gut....
nun zu meiner frage: ist es denn möglich noch einen zweiten voip anbieter in den ata einzuprogrammieren, so dass man vor jeden anruf wählen kann mit welchen anbieter man telefonieren will? funktioniert dabei dann noch die festnetznummer von sipgate? falls es die möglichkeit gäbe wäre ich über eine leichtverständliche anleitung sehr dankbar! bin absoluter anfänger....

danke
 
die möglichkeit gibts beim ata leider nicht :-(
aber schau mal im download oder weiter unten im forumsbereich, da hat jemand ein proggi geschrieben, wo du von win aus immer andere provider eintragen lassen kannst ohne ins ata-menü zu wechseln
 
Schade dass das beim ata nicht geht!!! Bei welchen Telefonadaptern ist es denn möglich mehrere Provider eintragen und wie nennt sich diese Funktion? Ich schätze da habe ich wohl einen Fehlkauf getätigt :cry:

Wie wurde die Auswahl des Providers eigentlich vor jeden Telefonat erfolgen? Wählt man eine bestimmte Nummer vor jeden Telefonat (z.B. 1 für Anbieter 1, 2 für Anbieter 2 etc...) oder müsste man den Anbieter jedes mal mittels des PCs wechseln?

Viele Grüße
 
Schade dass das beim ata nicht geht!!! Bei welchen Telefonadaptern ist es denn möglich mehrere Provider eintragen und wie nennt sich diese Funktion? Ich schätze da habe ich wohl einen Fehlkauf getätigt :cry:

Wie wurde die Auswahl des Providers eigentlich vor jeden Telefonat erfolgen? Wählt man eine bestimmte Nummer vor jeden Telefonat (z.B. 1 für Anbieter 1, 2 für Anbieter 2 etc...) oder müsste man den Anbieter jedes mal mittels des PCs wechseln?

Viele Grüße
 
danzipp schrieb:
Bei welchen Telefonadaptern ist es denn möglich mehrere Provider eintragen und wie nennt sich diese Funktion? Ich schätze da habe ich wohl einen Fehlkauf getätigt
Benötigst du denn einen ATA mit integriertem Router?
Dann würde (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) der Sipura 2100 oder eine FritzBox für dich in Frage kommen.

Auch von Grandstream werden wohl mittlerweile Geräte angeboten bei denen du mehrere Provider eintragen kannst. ATAs ohne Router mit der Möglichkeit mehrere Anbieter einzutragen werden von vielen Herstellern vertrieben.

Das "richtige" Gerät hängt ganz von deinen Bedürfnissen ab...
 
Die Grandstream- ATA die zwei SIP- Accounts unterstuetzen haben auch zwei Anschluesse, je nach Geraet 2 FXS oder 1 FXO 1 FXS. Wirklich mehrere (z. Zt. 4) Accounts kann das GXP-2000.

rsl
 
da wir einen q-dsl anschluss haben und daran zwei computer dranhängen benötigen wir auf jeden fall einen telefonadapter mit routerfunktion. laut aussage von qsc funktioniert z.b die fritz box nicht mit q-dsl. (weiß aber nicht warum)......
 
Die Fritz Box ATA sollte auch mit QSC (und prinzipiell jedem Provider) funktionieren.

Ich habe eine Fritz Box Fon (ohne "ATA"), mit zur Zeit 7 gleichzeitig registrierten SIP-Providern und zwei angeschlossenen Telefonen.

Der Tobi
 
Die Fritz Box funktioniert nicht weil die denkblockierten AVM Menschen in die Kiste ein schrottiges ADSL Modem eingebaut haben das du fuer den gewoehnlichen T-DSL oder Arcor Anschluss verwenden kannst.

Solltest du aber einen Q-DSL (SDSL) Anschluss oder ISH (Kabelmodem) Anschluss haben musst du das Modem vom Provider verwenden.

Das macht dann auch den qualitativen Unterschied zwischen QSC und der Telekom aus. :)
 
Nachtrag: Hab eben per Mail von AVM die Info bekommen das fuer die FritzBox Produkte im August ein Firmware Update kommt mit welchem man das eingebaute ADSL Modem deaktivieren kann. Somit lassen sich die Geraete auch an ISH oder QSL SDSL-Modems betreiben. :))
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.