ATA 486, Ping geht, leeres Webinterface

knoxmic

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
hab Problemchen mit meinem ATA 486.
Ich kann diesen anpingen 192.168.0.2 .... 192.168.0.99
So sind auch meine Einstellungen die ich vorgenommen hatte.
Nur leider komme ich nicht mehr ins Webinterface.
Das Browserfenster bleibt einfach leer. Es kommt auch keine Zeitüberschreitung oder andere Fehlermeldung... es kommt eine leere Seite zurück --> 192.168.0.99.

Wo könnte da der Fehler liegen?
 
Bei der ersten Konfiguration geht es zwingend ueber LAN mit 192.168.2.1, stelle den Rechner auf DHCP oder vergib manuell eine IP 192.168.2.2...

Wenn das nicht geht sind auch mal Browsereinstellungen schuld, Cookies muss man akzeptieren, Cache loeschen kann auch helfen.

rsl
 
Wenn ich DHCP eingestellt habe bekomme ich folgende Daten:
IP-Ad. 192.168.0.2
Subn.Mask. 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.99
DHCP-Server: 192.168.0.99
DNS-Server: 0.0.0.0

Kann 192.168.0.2 und 192.168.0.99 anpingen.
Bei 192.168.0.99 nur leeres Browserfenster statt Webinterface.
Den ATA 486 hatte ich ja schon auf 192.168.0.99 konfiguriert, unter dieser IP bekamm ich auch das Interface angezeigt, danach hab ich im Webinterface auf DHCP gestellt und dann war es nicht mehr zu erreichen.

Eine Manuelle IP-Vergabe auf 192.168.2.2 bring leider auch keine Abhilfe.
Mehr als ping 192.168.2.2 ist nicht drin.
 
Hast du den 0.x Bereich selber auf LAN vergeben?

rsl
 
An sich nicht, es sei denn der selbe Bereich liegt auch auf der WAN- Seite. Im Zweifel mache mal einen Werksreset, stelle den PC auf DHCP und starte ihn neu. Dann sollte der Zugriff wieder gehen. Wer weiss was da verheddert ist.

rsl
 
danke, werd ich dann gleich mal versuchen (erstmal kabel auftreiben)
 
Das mitgelieferte ist doch ok?

rsl
 
bei mir war nur netzwerk- und stromkabel dabei
 
Ach so, Telefon, verstehe, nur womit hast du das Ding bisher betrieben?

rsl
 
Bis jetzt bei mir Zuhause noch garnicht. Bei Freunden hab ich es aber schon installieren können.

Über Ethereal hab ich erfahren das er beim Zugriff über 192.168.0.99 ein 404 Error bekommt.

Kannst du mit eventuell die komplette Adresse des Webinterfaces verraten?
 
Wenn die 0.99 auf LAN liegt und da keine Antwort kommt koennte es sein dass ein Firmwareupdate unvollstaendig war, sprich die HTML- Seiten liegen zur Zeit nicht auf dem ATA. Die Seiten heissen normalerweise /dologin.htm /config2.htm und /index.htm.

rsl
 
mmmmh... irgendwie komme ich nicht in das Voicemenü über das analoge Telefon. Wenn ich den Hörer abnehm leuchtet der Button am ATA grün. Es kommt keine Stimme oder so, ein drücken auf diesen Button oder die eingabe von *** bringt keine Reaktion.

Ist dem ATA noch zu helfen?
 
Der hat offensichtlich nur noch den bootloader. Das passiert gerne beim ersten Anschliessen, man steckt ihn an, es passiert nichts, dann hanegt man ihn noch mal ab und schwupp ist das Update nur zur Haelfte erledigt.

Du kannst mit den Sniffer auf WAN schauen was er sucht. Alles weitere hier: http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=13163

rsl
 
ich hab jetzt die Firmware mit dem Pumpkin TFTP die Firmware auf den ATA laden lassen... jetzt komme ich wieder in die Konfiguration. danke!
 
Der ATA sollte besser keine IP im Bereich 192.168.0.xxx auf der LAN Seite haben. Denn dieser Bereich wird vom ATA per Default auf der WAN Seite verwendet, wenn nix anderes konfiguriert wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,955
Beiträge
2,221,557
Mitglieder
371,723
Neuestes Mitglied
robschue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.